1.1k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
hallo,

gibt es ein Programm was ich auf einem USB Stick mache , was event. eine AutoRun enthält, die mir Ordner Verschlüsselt bzw. Ordner nicht Sichtbar sind. Solange ich den USB Stick nicht im Computer habe.

gibt es sowas?
und wenn ja, wie nennt sich dieses Programm?

Grüße
Peter

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe leider keinen Namen für dich...

aber ich habe schon von Firmen gehört welche Ihre Computer mit USB-
Sticks "entsperren"
Es ist also keine Verschlüsselung welche erfolgt, sondern man muss
anstatt ein Passwort einzugeben seinen USB-Stick in den Computer
stecken, welcher sich dann automatisch anmeldet.
Das gibt es sicher...
Hoffe ich konnte helfen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

danke ja es heißt RoHos !

Scheint aber auch mit der Freewarevariante probleme zu machen , den , es werden USB-Bluetooth Adapter die von der selben Firma sind somit baugleich NICHT unterschieden , und wenn noch ein Handy drann hängt , diese unter umständen nicht für nötig befunden , anwesend " zu sein .

Und die Autoanmeldung kann manchmal für einen starken negativen "AHA" Effekt sorgen , den wenn z.B. das Gastkonto per Kennwort deaktiviert wurde (ob funktionstüchtig oder nicht) wird dann das normale Konto mit Adminrechten verwendet und man ist automatisch im Konto.

Wohl gemerkt das obwohl man das ganze mit Handyanmeldung konfiguriert hat.
...