1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (3.3k Punkte)
Hallo,

ich habe eine Befehlszeile mit der ich in einer Zelle einen string ausgeben will..
cells(1,1)= "......."
Ein Zeichen in diesem string soll allerdings aus der Zeichentabelle das Zeichen "0x53" also das griechische Summenzeichen sein. Wenn ich das einfach aus der Zeichentabelle kopiere und in den string aufnehme, erscheint aber nur "S". Weiß jemand wie das geht?
Danke und Gruß
Andreas

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Andreas,

hilft das?

With Cells(1, 1)
.Value = "S"
.Font.Name = "Symbol"
End With

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.3k Punkte)
Hallo Rainer,

danke für deine Antwort. Das Problem ist dabei nur, dass innerhalb des string nur für das "S" die Schriftart Symbol angewendet werden soll...
Gruß Andreas
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Andreas,

ich vermute, das geht nicht.
Jedenfalls fällt mir dazu nichts ein.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Hallo Rainer,
trotzdem danke. Wenn du das schon sagst, dann gibt es sicher wirklich keine Lösung. Schade nur, weil es ja direkt im Excel geht. Da kann ich ja innerhalb eines srting mit verschiedenen Schriftarten hantieren.
Schönen Abend und viele Grüße
Andreas
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

ein Beispiel

gruss nighty

ActiveCell.Characters(Start:=InStr(1, ActiveCell, "X"), Length:=1).Font.Name = "Arial Black"
0 Punkte
Hallo,

jaaaa, das ist ist die Lösung, die ich gesucht habe!!!! Nur noch ein kleines Problem... Dein Beispiel ändert den Schrifttyp des 1. Zeichens. Wie sieht der Code aus, wenn ich den Typ des 7. Zeichens ändern möchte?
Danke dir!!
VG Andreas
0 Punkte
Hallo nighty,

ich habe die Lösung gefunden...(muss ja nur nach dem Zeichen suchen, ab dem ich ändern will)alles Bestens! Vielen Dank für die tolle Lösung!!!
Guten Abend!
Andreas
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

ActiveCell.Characters(Start:=7, Length:=1).Font.Name = "Arial Black"

gruss nighty
...