2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von oldie-pc Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo,
habe alten MEDION-Laptop gebraucht gekauft, anscheinend war anstelle von WIN XP
Home ein XP Prof drauf.
Benutze das Teil eigentlich nur Offline, irrtümlicheweise war ein Netzwerkkabel drin
und nun kommt immer die Meldung: 'WIN-Echtheitsprüfung nicht bestanden'.
Daß der Desktop schwarz belibt, ist mir egal, aber was passiert weiter ?
Wird die Kiste irgendwann evtl. lahmgelegt ?
Die Meldung 'Später beheben' stört mich nicht unbedingt.
Oder gibt es eine relativ einfache Art, diese Überwachung zu töten ?
Freundlichen Gruß, danke vorab.....

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Oder gibt es eine relativ einfache Art, diese Überwachung zu töten ?


Wie wäre es einfach mal mit einem Original-XP zu installieren?!
0 Punkte
Beantwortet von oldie-pc Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo HaveNick,
danke für Info,
aber solange die Kiste läuft, möchte ich nichts ändern.
Klar, hier liegt noch ein altes XP-Home und ein XP-Prof rum,
aber die gehörten nun mal zu einem anderen Rechner.
Das blöde Spiel mit Registrierung nach Festplattentausch kenne ich.
Dauert auch.
Will ja nur wissen, ob die Kiste irgendwann von Herrn Bill Gates
lahmgelegt wird.
Registry fummeln möchte ich auch nicht, weil: Siehe Neuinstallation.
Und die Original-Versionen, die man im Netz kaufen kann, haben ja
vermutlich auch einen Knacks.
Gruß......
0 Punkte
Beantwortet von
@oldie-pc:
Hmm, warum nicht einfach eine iso-Datei laden direkt von Microsoft und dann den Key verwenden, der in der Regel auf dem Lappi-Aufkleber steht. Dann müsstest auch nichts kaufen, sofern Du den Key bereits hast.

Bisher gab es zwar noch keinen Fall, wo dann eine Raubkopie die Du ja anscheinend verwenden möchtest, von MS derart lahmgelegt wird, daß sich der Rechner nicht mehr starten lässt.

Aber wer weiss schon, wenn Launen so MS an den Tag wirft.
0 Punkte
Beantwortet von
Will ja nur wissen, ob die Kiste irgendwann von Herrn Bill Gates
lahmgelegt wird.
Hallo, nö..., der bestimmt nicht:-D

Antwort 1 ist zwar gut gemeint, aber doch falsch oder zumindest überholt.
Und zwar hat MS seiner Zeit eben wegen diesen "legalen" Installationen eine Möglichkeit geschaffen dies noch zu korrigieren.
Ohne der schon laufenden Installation, egal ob die Installation CD schwarz oder weiß gebrannt wurde, deinstallieren zu müssen.
Das Wundermittel heißt Windows-Aktualisierungstool für Product Keys...
Die Bedingung aber war einen gültigen Key zu haben.
Dabei ist es egal, ob man den vom Onkel bekam oder bei eBay kaufte.
Hauptsache es gab keine Windows XP Installation die zu der Zeit mit dem gleichen Key am Laufen war.
Oder halt keine Fälschung und so weiter, die man sich da eingefangen hat.

Registry fummeln möchte ich....
Würde auch nichts mehr bringen und das schon seit langem.
Das was noch vielleicht geht, dann die Registrierung bei MS.
Also den entsprechenden Eintrag auf 1 zu setzen....

Gruß

Ich habe jetzt lange das Tool nicht benutzt, kann sein, dass es anders aufgebaut ist oder anders abläuft.
Wichtig, der Rechner sollte online sein.
Gab es Probleme bei der Aktion, wurde man dann über die Setuproutine zur telefonischen Aktivierung geleitet.
Damals noch kostenfreie Telefonnummer.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

glaube es nicht es handelt sich doch nicht um etwa diese Thematik ?

B892130 - Windows Genuine Advantage-Programm (WGA)
KB905474 - Windows Genuine Advantage Notifications

Die kann man doch abstellen !


Das etwas andere Problem wäre evt. das XP nicht " SSD" kompatibel ist , klingt wirklich unglaublich aber ich habe nirgendwo gelesen das es probleme mit der instalation von XP auf SSD gäbe .

Dennoch ich habe es geschafft das mien frisches XP dann auf H: lief und nicht C:

Aufspielen eines aktivierten Backup hatt zwar geholfen , dennoch scheint es nicht so weit verbreitet zu sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
solang du nicht online gehst, kann Microsoft auch nicht auf deinen Rechner zugreifen und ihn lahmlegen.

Das Updaten deiner Windowsversion, kannst du auch mit Update-Pack von Winfuture.de offline durchführen.

RemoveWGA entfernt die Windows-Lizenzüberprüfung.

Das Gratis-Tool RemoveWGA entfernt die Windows-Lizenzüberprüfung und verhindert somit, dass Windows bei jedem Boot-Vorgang Informations-Daten an Microsoft überträgt.

Mit dem Patch KB905474 hat vor einiger Zeit Microsoft die WGA Notifications (Windows Genuine Advantage) Echheitsprüfung eingeführt. Wenn dieses Update installiert wurde, prüft ein Programm, ob das Betriebssystem mit einem legalen CD-KEY installiert wurde.

Stellt das Tool fest, dass es sich um einen illegalen CD-KEY handelt, wird ein entsprechende Meldung ausgegeben. Diese Meldung muss dann immer bestätigt werden.

Wenn dieses Patch einmal installiert ist, bittet Microsoft selber keinen Möglichkeit an, diesen Patch zu entfernen.
Mit dem kostenlosen Tool "RemoveWGA" kann WGA Notifications wieder vom System entfernt werden.

Wer RemoveWGA auf seinem System nutzt, brauch keine Angst davor zu haben, dass Microsoft die eigene Lizenz als ungültig erklärt. RemoveWGA entfernt nicht die Lizenz-Überprüfung an Sich, sondern nur das Telefonieren. Somit kann weiter ungehindert der Support von Microsoft in Anspruch genommen werden – auch bei Installieren von neuen Tools aus dem Hause Microsoft.

Hinweis:
RemoveWGA 1.2 ist nur für Windows XP und Windows 2000 geeignet! Bei Windows 7 und einigen Virenprogrammen kann es zu Virenmeldungen kommen, die nicht echt sein können!

Das kann die Software
Microsoft stellt seit einiger Zeit im Rahmen des Windows Betriebssystem Updates einen optionalen Patch zur Verfügung, der die Windowslizenz auf ihre Echtheit überprüft. Bei einer illegalen Windows-Version wird dann beim Booten eine entsprechende Meldung angezeigt.
0 Punkte
Beantwortet von oldie-pc Einsteiger_in (31 Punkte)
Hi,
der Tip mit RemoveWGA war anscheinend goldrichtig.
Findet man bei CHIP-Online......
Danke, gruß......
...