3.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
hallo,
wenn ich mit meinem ipad per wlan ins netz möchte, wird nach einem passwort gefragt, das ich aber leider vergessen habe. kann man das irgendwo auf dem ipad auslesen?

viele grüße
m-t

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
am einfachsten ist es, dieses Passwort aus dem Routers auszulesen...
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
danke für die schnelle antwort, aber WO im router steckt es. ich habe es nicht gefunden. ich meine nicht den netzwerkschlüssel.
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Kommt auf den Router an. Manchmal gibt es einen Punkt Sicherheit bzw. SSID & Verschlüsselung. Musst halt mal in der Anleitung nachsehen...
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo Micha,

wenn du eine Fritzbox hast, steht der Schlüssel unter der Box.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
@xman: ich meine nicht den netzwerkschlüssel. der steht unter dem router und unter sicherheit. aber nicht das passwort.
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
das passwort müsste ja auf dem ipad zu finden sein,oder !?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.6k Punkte)
Hallo m-t,

wenn in deinem iPad das W-Lan eingerichtet ist, wird normalerweise kein Passwort abgefragt. Für die Einrichtung brauchst du den Namen des W-Lans (SSID) und den Schlüssel für die Verschlüsselung, aber den suchst du ja nicht.

Ein Passwort wird abgefragt, wenn du auf die Konfigurationsoberfläche der FritzBox zugreifen möchtest. Das steht aber nirgendwo auf der Box, das hast du irgendwann selbst festgelegt. Das brauchst du aber nicht, wenn du auf Daten im eigenen Netzwerk oder im Internet zugreifen möchtest.

Vielleicht gehst du über eine VPN Verbindung an einen Server? Dann würde beim Öffnen der Verbindung eventell ein Passwort abgefagt werden, sofern du es nicht gespeichert hast. Aber auch das hast du selbst festgelegt und es ist nirgendwo aufgedruckt.

Welches Passwort wird denn abgefragt?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
hallo c-schrat,
die fritzbox ist nicht das problem. mein ipad zeigt unter wlan-netzwerk wählen den namen meines netzwerkes an. klicke ich ihn an, werde ich nach einem passwort gefragt, ohne das es keine verbindung gibt.
viele grüße
m-t
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.6k Punkte)
Hallo m-t

an dieser Stelle wird dann aber der W-Lan Schlüssel abgefragt .
Wenn du mit einem anderen Rechner auf die Fritz-Box zugreifen kannst, öffne mal deren Konfigurationsoberfläche (fritz.box in der Adreszeile des BRowsers eingeben)
Dann gehe auf WLAN - Sicherheit. Dort findest du den aktuellen WLAN-Netzwerkschlüssel.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
passwort=netzwerkschlüssel. darauf muss man erst einmal kommen! ganz herzlichen dank, computerschrat. ich werde dich weiterempfehlen.
viele grüße
m-t
...