1.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
hallo, ich hab kein plan von nix, bitte um nachsicht!^^ bin mir nichtmal mit dem themengebiet sicher..
folgendermaßen: ich bin im kinderheim und der heimverband hat eigene server,welche von allen gruppenmitarbeitern für mails genutzt wird.
jetzt habe ich als ausnahmefall frei verfügbaren internetzugang bekommen mit meinem eigenen laptop. da hat irgendwer also das wlan passwort eingegeben udn ehrlich gesagt wasweißich noch was, ich war leider nicht dabei und konnte den typ auch nicht fragen.
jetzt die frage: ist mein zugang jetzt mit deren gekoppelt? also können die sehen, was ich im internet treibe? zwecks downloaden und co. bekommen die das irgendwie geartet mit?
(ich wurde eindrücklich daraufhingewiesen, dass ich nichts runterladen solle aber mir wurde uach gesagt, dass man mir da jetzt "vertrauen müsse")
bitte um hilfreiche und freundliche antworten.:)

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

klares ja, die können das mitlesen wenn sie wollen, das wird meist nicht gemacht aber es ist relativ einfach möglich.

Das sie meinten, sie müssen dir jetzt einfach mal vertrauen, liegt sicher daran, dass sie es im Moment nicht mitschneiden.

Solltest du aber etwas illegales machen dann betrifft das sie selber und dann werden sie auch geeignete Maßnahmen ergreifen um das zu verhindern.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
alles klar, vielen dank, frage beantwortet. :)
0 Punkte
Beantwortet von
ganz freundlich :

" wenn es eine Voraussetzung war um einen Zugang zum W-lan zu erhalten,dass du keine Downloads tätigst, solltest du dich auch daran halten.

Folglich kann es dir doch egal sein "

Vertrauen muss man sich erarbeiten, und sollte nicht leichtfertig auf`s Spiel gesetzt werden.

und nun die Antwort auf deine Frage :

" ja, das können die "
0 Punkte
Beantwortet von
Und wie man mitschneiden kann, da kannst bei Illegalem ganz schön alt hinterher aussehen. Aber wenn sie Dir schon so einen Vertrauensvorschuss geben, dann würde ich das doch nicht aufs Spiel setzen....
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo MVBS,

mein Tipp ist das wo vorher schon Halfstone geschrieben hat.

Also erwidere das Vertrauen was sie Dir geschenkt haben.
Vertrauen aufzubauen geht langsam - sehr langsam. Vertrauen
zerstören geht manchmal innerhalb von weinigen Augenblicken (Taten)

Erfreue dich an das Vertrauen was man Dir entgegengebracht hat.
...