1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo Wissensträger

Ich habe beim Versuch, ein Windowsprogramm zur Fehlersuche (siehe schwerwiegender Fehler 412) - ich weiß nicht mehr genau, wie es heißt: ....mod ? - einen Systemordnernamen auf den Desktop kopiert und ihn 412 genannt. Weil ich nicht weiter wusste, habe ich an dieser Stelle abgebrochen.
Nun habe ich auf dem Desktop stets das unten abgebildete Dateisymbol, das ich nur mit ok oder schließen ausblenden kann.

Wie könnte ich das Ding, das keine Datei zu sein scheint, wieder löschen? Wenn ich nur genau wüsste, wie ich das Ding erzeugt habe, würde ich das schildern.

https://www.dropbox.com/sh/4ryk7mp1a862jpb/AAChU62jBYTjo2jyTm087G0ra?dl=0

Salve
Martin

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, die Überschrift sagt nicht wirklich was aus, deine Fehlerbeschreibung und Bild ebenfalls.
Ich habe beim Versuch, ein Windowsprogramm...
Was meinst du genau?
[Win-Taste] + [R] und dann eventvwr eingeben, damit rufst du die Ereignisanzeige auf.
Dort unter "System", "Anwendungen" >> Einträge die zu der Zeit wo der Fehler passiert ist.
Oder halt wo Fehler/Meldungen da auftauchen, mit dem Datum und der Urzeit - so kann man etwa einschätzen wobei der Fehler sich ereignet hat.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ich beschreibe das noch einmal etwas anders zum besseren Verständnis:

Ich habe habe ich eine Systemdatei auf den Desktop kopiert und in 412 umbenannt. Irgendwo las ich vor einiger Zeit, dass ein windowseigenes Programm GodMode uU einen an anderer Stelle in diesem Forum bereits beschriebenen schwerwiegenden Fehler beseitigen könnte. Es sollte eine Systemdatei auf den Desktop kopiert und umbenannt werden. Das weitere Procedere hatte ich dann abgebrochen. Ich finde leider den eigentlichen Namen der Stelle, woher ich das gemacht habe, nicht mehr

Diese Datei wird nun beim Hochfahren des PC als erstes dargestellt, noch bevor der PC das Desktopbild zeigt. Sie lässt sich nur mit ok oder dem X beseitigen (nicht löschen) oder verschieben. Beim nächsten PC-Start ist sie wieder da.

Wie kriege ich das Ding wieder vom Desktop bzw. vom PC überhaupt? In der Registry finde ich sie nicht. Beim Start -> Suchen auch nicht

Martin
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
stelle eine älteren Systemwiederherstellungspunkt wieder her, an dem der Fehler noch nicht auftrat.
...