3.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Tag,
ich habe versucht, bei einem Bekannten ein Speedport 724 einzurichten. Die Verbindungh ist vorhanden, trotzdem kein Zugriff auf den Browser. Unten rechts auf dem Desktop auf dem kleinen Bildschirm habe ich ein gelbes Ausrufezeichen. Klicke ich dieses eichen an, öffnet sich ein Fenster und des steht "verbunden".
Telekom kann mir nicht weiterhelfen. Es scheint ein größeres Problem im System zu sein.
Wer hat ähnliche Schwierigkeiten und kennt einen Weg, den Fehler zu beheben?
Danke für die Hilfe.
Beste Grüße
Hans-Peter

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Weissauchnix,
nun mal langsam mit "die Pferde". Bei dem Router ist keine CD. Vielmehr sind die Zugangsdaten auf dem Gerät aufgeklebt, so dass die richtigen Daten vorhaben sind.
Hallo xman,
ja ich habe den WLan-Schlüssel von dem neuen Router eingegeben. Die Daten müssen auch richtig sein, sonst würde ja nicht "Verbunden" angezeigt. Nur welcher Fehler ist vorhanden, sonst wäre das gelbe Ausrufungszeichen nicht da?
Gruß
Hans-Peter
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Gib mal in deinem Browser 78.46.240.170 ein und schaue ob sich das
Supportnet öffnet
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, öffnet sich.

Ich komme Donnerstag noch einmal auf diese Angelegenheit zurück.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Klaus-Peter
0 Punkte
Beantwortet von
Klaus Peter@

das sind nicht deine Zugangsdaten die auf dem Router kleben.
Woher soll denn der Router deine Zugangsdaten wissen?
Das wäre ja ganz toll ich tausche den Router beim Kunden aus
und die Zugangsdaten stehen unter der Box dem ist nicht so.
Versuchs einfach mal mit der Installios CD wenn du keine hast
besorge dir eine CD und wie gesagt die richtigen Zugangsdaten sind unabdingbar.

LG
Weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo Klaus-Peter1,

wenn du mit der PC meldet, dass du mit dem Internet verbunden bist und beim Aufruf einer Seite "Server nicht gefunden" kommt, dann ist etwas mit der Namensauflösung nicht ok.
Möglicherweise ist in deinem Laptop oder im Router ein fester, aber nicht erreichbarer DNS (Domain Name Server) eingetragen.
Der Test von xman in #12 geht in die gleiche Richtung.

Tipp in der Eingabeaufforderung mal ein
ipconfig / all
und poste, was bei DNS-Server steht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hans-peter klaus-peter hans-wurscht? kommt am donnerstag nochmal ....
0 Punkte
Beantwortet von
Die Antwort Nr. 16 von fluffysky ist äusserst mangelhaft und passt absolut nicht zu den anderen qualitativ sehr guten Antworten und Ratschlägen. Es gibt eine bestimmte Geste - Hand über die Schulter - die mache ich hiermit.
Das Problem war der Router. Ich bin sämtliche Positionen ohne Erfolg durchgegangen. Dann kam ein Tausch. Nun läuft die Anlage einwandfrei.
Vielen Dank für die Hilfe und
ein schönes Wochenende.
Gruß
Hans-Peter
...