2.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von larissa Mitglied (381 Punkte)
Guten Morgen, ich habe seit dem Wochenende, nach dem Herunterladen von einem BMW- Ausleseprogramm, vor allen meinen Ordnern Vorhängeschlösser!!! Wie bekomme ich die wieder weg? Ja, ich bin Administrator ... Danke und Gruß von Larissa

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Moin !
BMW- Ausleseprogramm


Was soll das Programm demm bewirken ?

Ich würde eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor dieser Aktion vorschlagen und danach die Finger von diesem Prog lassen.
Offensichtlich hat es alle deine Ordner verschlüsselt.
Hast du es direkt von BMW heruntergeladen oder von einer eher dubiosen Quelle ?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Also, es handelt sich um eine Fehlerlesesoftware von BMW, nicht dubios. Man schließt das Auto an das Notebook und sieht dann z. B was es für Probleme gibt ...
Systemwiederherstellung ok, gibt es sonst keine andere Lösung? Danke
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo Larissa,

wenn du Ediabas/INPA redest, das ist eine Diagnosesoftware für freie
Werkstätten um bei BMW den Fehlerspeicher auszulesen. Diese
Software kostet über 1000€ und so ziemlich alle Versionen die es so im
Internet zum downloaden gibt, sind voller Viren. Ich denke, du hast dir
dein Betriebssystem zerschossen. Da hilft nur eine Neuinstallation.

MfG

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Hi, ich habe jetzt eine Wiederherstellung gemacht. Die Schlösser sind weg.
@ xman : Woher weisst Du, dass mein Mann nicht genau die Software für `freie` Werkstätten besitzt? Ich habe mir mein Bertiebssystem nicht zerschossen.
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo Larissa,

weil du dir die Software gedownloaded hast und es diese Software
offiziell vom Hersteller garnicht im Internet gibt.

MfG

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Nein, weil mein Mann die Software von seinem Freund bekommen hat, der ua eine Autowerkstatt hat. Wollt ihr mich eigentlich veräppeln? Auf seinem alten Laptop lief das Programm nicht, also habe ich es bei mir versucht und hatte dann die Vorhängeschlösser. Möchtet ihr sonst noch irgendwas beantwortet haben? Oder mir vielleicht sonst noch irgendwas unterstellen?
Es ging lediglich um diese bescheuerten Schlösser ...
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ... das Programm kommt von einer CD. Nach der Installation hatte ich die Schlösser und musste jedes Mal beim Öffnen der Ordner eine Sondergenehmigung erteilen.
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo Larissa,

ich möchte dir garnichts unterstellen. Ich hab so langsam den Eindruck,
dass du dich von mir angegriffen fühlst, was aber garnicht meine
Absicht ist. Was du privat auf deinem Laptop installierst, ob legal oder
illegal, geht mich nichts an und ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen
egal. In deiner Eingangsfrage steht, du hast dir die Diagnosesoftware
heruntergeladen und hast jetzt nach dem installieren
Vorhängeschlösser an deinen Verzeichnissen. Du hast nicht verraten
wie die Software heißt, die du installiert hast. Da ich mich in diesem
Bereich ziemlich gut auskenne, weiß ich welche Software die meisten
Hobbyschrauber verwenden. Deshalb schrieb ich, "falls" es sich um
Ediabas handelt, dann hast du dir wahrscheinlich einen Virus oder
Ähnliches eingefangen, weil alle Versionen die im Internet zum
downloaden verfügbar sind, zwangsweise nicht legal sind. Viele dieser
angebotenen Versionen wurden mit Viren infiziert.

MfG

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von larissa Mitglied (381 Punkte)
Lieber Daniel, alles gut. Die Software ist auf einer CD ... nachdem ich das Programm installiert habe und die Schlösser auftauchten, habe ich das Programm wieder runtergeschmissen. Ich kann Dir den Namen gar nicht nennen, da die CD jetzt wieder bei unserer Werkstatt ist. Ich weiß halt nur, dass BMW irgendwas draufstand und man einen Lizenzschlüssel / Product key eingeben musste. Es ging mir wirklich nur um die Schlösser, und da macht es wohl kaum einen Unterschied, um welches Programm es genau geht, oder?
An Ediabas kann ich mich nicht erinnern. Ich habe es einfach falsch beschrieben, nichts für ungut. Trotzdem Danke.
0 Punkte
Beantwortet von
Da hast du dich aber ganz schön vergaloppiert, Larissa. Die Aufregung ist immer noch spürbar. Im Verhältnis zu Berlusconi, Hoeneß, Edathy oder Fitschen bist du zwar ein Lamm; dass du aber gegen den hilfswilligen Daniel dann auch das Beinchen anhebst, disqualifiziert dich.

Schade. Wieder eine weniger.
...