2.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

bei dem Versuch aus Outlook generierte und über Mail als Anlage versandte Visitenkarten im VCF-Format in mein Samsung Galaxy S4 über die Importfunktion oder einfach nur durch Abspeichern einzulesen, verweigert mir das Galaxy das mit dem Hinweis: „Konnte nicht importiert (oder gespeichert) werden. Format wird nicht unterstützt.“

Kann hier jemand helfen?

LG Besign2

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
1.) Öffne auf deinem Desktop deinen Browser und rufe GMail auf.
2.) Dort importierst Du all Deine Kontakte rein und du hast sie dann automatisch (WLAN +/oder Mobilnetz vorrausgesetzt) in deinen Kontakten auf dem Smartphone.

Hab ich aber auch nur ergoogelt ;-)
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo Tschonn,

habe das schon versucht, aber ich sehe in Google - auf den ersten Blick - kein Importfunktion für Kontakte.

Problematisch finde ich, dass sowohl das Galaxy, als auch Outlook das selbe Format VCF verwenden. Und bei dem Galxy S5 eines Kollegen funktioniert das mit den Visitenkarten ja auch, nur halt bei mir nicht. Warum?

@Sonnensucher: Du hattest bei Schreiben deines Threats wohl noch keinen Kaffee...oder war was im Tee?

LG Besign2
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

wird wohl an deinem Android/Phone liegen. Outlook kuschelt mit dem
Windows/Phone.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Vielleicht doch verschiedene Visitenkarten?

Hallo miteinander,

habe bei meinem Samsung Galaxy S4 immer noch das Problem, dass über das Outlook versandte Visitenkarten im VCF-Format nicht importiert bzw. abgespeichert werden können. Allerdings habe ich nun festgestellt, dass manche Visitenkarten zum Teil doch importiert werden können.
Ich kann mir aber immer noch nicht erklären, warum das geht, bzw. nicht geht! Gibt es vielleicht irgendwo einen kleinen feinen Unterschied, den ich nicht kenne, der aber ausschlaggebend ist?

LG
Besign2
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
bei Google Kontakte auf dem PC gibt es links unten "Import"

https://www.google.com/contacts/u/0/?cplus=0#contacts

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
und noch ein Tipp:

http://googlesyncmod.sourceforge.net

mit der Software kann man Outlook und Gmail (=Handy) Adressbuch synchron halten.

Gruß Steffen
...