2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo!

Ich möchte mir eine neue Graka zulegen. Ich überlege ob ich mir eine Geforce Gtx 980 mit 4GB oder eine Radeon R9 290 Tri X mit 8GB zulegen soll. Die Geforce hat mehr Rechenleistung aber eine kleineren Speicher. Ich möchte mit dieser Graka für die nächsten 3 bis 4 Jahre halbwegs normal spielen können. Da aber einige Spiele jetzt bereits empfohlen 3Gb Speicher brauchen befürchte ich die Geforce wird zu wenig Speicher haben.
Weiß jemand ob bald eine Nvidia Karte mit 8Gb kommt? Was würdet ihr mir empfehlen?

Mein System: Core i7 2600k@3,4 Ghz, 16Gb Ram, Geforce Gtx 560ti 1Gb, Win 7, 500 Watt Netzteil

Vielen Dank und Lg!!!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Eine Frage, die eigentlich eine Glaubensfrage ist ...
ich hol schon mal Pop-Corn ...
0 Punkte
Beantwortet von
mit dem 500w netzteil wird das sowieso nichts. und nein du wirst nie jetzt was kaufen können was für die nächsten 3-4 jahre gut genug ist. das macht auch finanziell keinen sinn.

kauf dir jetzt das mit der besten preis-leistung für das/ die spiele die du jetzt grad spielst und die heuer eventuell rauskommen .

nächstes jahr werden die karten dann neu gemischt. und hey - vllt gibts dann eine 999gtx mit 16gb ram für lau !
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, danke für die Antworten.

Wieviel Watt sollte ein Netzteil bei einer Geforce Gtx 980 haben?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab grad gelesen, eine Geforce Gtx 980 hat eine Leistungsaufnahme von 165 Watt und eine Geforce Gtx 560Ti braucht 170 Watt.

Braucht die neue Karte weniger Strom?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich werde mir jetzt eine Zotac Geforce Gtx 980 amp Omega kaufen. Laut Hersteller reicht ein 500 Watt Netzteil aus.
Derzeitiges Netzteil ist ein Silverston Strider Essential 80 Plus Atx 2.3 mit 500 Watt, 5V/20Amp, +3.3V/24 Amp, 12V1/34Amp usw...
Ich möchte nicht eine neues Netzeil kaufen wenn nicht unbedingt notwendig.
Als neues Netzteil würde ich mir das be quiet! Power Zone 1000W ATX 2.4 kaufen.
Würde mein altes Netzteil reichen???

Vielen Dank und Lg!!!
...