1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Frage an die Spezialisten:

Mein neuer Laptop, ACER Aspire ES1-512-CLV, startet mit inaktivem Ziffernblock. Lässt sich das ändern?

Gruß

bernyzz

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo bernyzz,

Das kannst normalerweise im Bios einstellen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo und guten Morgen Computerchrat,

wie komme ich aber ins BIOS? Hab während des Bootens schon alle sonst üblichen Tasten ausprobiert, komme aber nicht ins BIOS. Acer Aspire E 15 Start.

Mit freundlichen Grüßen

bernyzz
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

laut Handbuch Seite 44 musst du während des
Startens die Taste F2 gedrückt halten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo Computerchrat,

danke für deine Hilfe. Leider sind meine Englischkenntnisse zu gering, um mich gefahrlos im BIOS zu bewegen. Kanns du mir sagen an welcher Stelle welcher Wert geändert werden muss? BIOS InsydeH20.

Gruß

bernyzz
0 Punkte
Beantwortet von
du bewegst dich mit den cursor tasten links rechts und guckst auf einen eintrag NUMLOCK den stellst du mit der leertaste auf ENABLE

lg
0 Punkte
Beantwortet von
omg ich hab die grosse falle am ende vergessen:

dann drückst du F10 zum speichern / verlassen und dann die taste Z

weil da nämlich in der englischen tastatur das Y für YES liegt
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo Computerchart, peacemaker,

im BIOS meines Rechners gibt es den Eintrag NOMLOCK nicht.

Hab in einem anderen Forum Folgedes gefunden: unter regedit über H_KEYUSERS/DEFAULT/Control Panel/Keyboard, InitialKeybordIndikators, den Wert 2147483648 auf 214748650 zu ändern.Geht bei mir nicht, da der Eintrag Control Panel/Keyboard fehlt.

Werde wohl mit dem Problem leben müssen.

Danke für eure Bemühungen

bernyzz
...