1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Xp-setup startet immer wieder neu.
Komme in kein Programm mehr, kann nicht starten. Installation von XP-Servicepack 3 wurde abgebrochen. Da Setup immer wieder kam, habe ich CD, wie angegeben, wieder eingelegt um Install. zu vollenden. Nun fordert mich Programm auf, die asms-Datei einzulegen, da die benötigt wird, habe ich aber nicht. Also geht der Setup-Kreislauf von Neuem los. Was kenn ich tun - bitte für Dummis erklären !!!!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Installation von Windows XP: Anleitung mit Screenshots

Sauber installieren und nachher kannst du dich wieder melden.
Aber bitte etwas verständlicher, sonst machst du die anderen irgendwie zu Dummis;-D
0 Punkte
Beantwortet von
und wie bist du ins internet gekommen?
0 Punkte
Beantwortet von
sorry, da ich zum 1. Mal ein Problem melde, habe ich schon mit der Anmeldung ein Problem gehabt :-)
Bin über meinen Laptop ins Internet gekommen und bin mit meinen Nerven auch schon am Ende.
Als mein Scanner aus heiterem Himmel heute nicht funktionierte, habe ich zufällig gesehen, dass mein Faxgerät nicht angeschlossen war (Drucker/Fax/Scanner) und dachte, dass das mit dem Scanner zusammehing. Also habe ich Gerät installieren wollen und wurde aufgefordert, die CD Windows XP Service Pack3 einzulegen.
Zufällig wurde die Installation unterbrochen und als der PC wieder startete, kam ständig das Setup mit der Aufforderung dass diese asms - Datei von der CD benötigt wird, die habe ich aber nicht.
Ich komme von dieser Setup-Installationsseite nicht mehr weg .

Kann auch nicht über die CD neu installieren, funktioniert nicht, wegen der asms-Datei. Bin schon auf die BIOS - Seite gegangen, aber da alles in englisch, will ich nicht noch mehr Fehler machen.
Danke aber schon einmal für euer feedback.
0 Punkte
Beantwortet von
HI,

lies mal diese Seite hannes-schurig.de/13/11/2009/die-datei-asms-wurde-nicht-gefunden/

Wenn du mal nach "asms - Datei" googelst, findest du noch mehr dazu.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich fürchte, dass mir das auch nicht mehr hilft, denn mir wurde gesagt, dass ich, indem ich die CD mit dem Betriebssystem eingelegt habe und die Installation nicht zuende geführt wurde, alles auf meinem PC gelöscht wurde. ( Wäre auch so gekommen, wenn das Programm fertig geworden wäre ) Bin verzweifelt !!
0 Punkte
Beantwortet von
Das würde ich nicht so ohne weiteres glauben. Lass erst mal jemanden (mit einem Adapter an einem anderen Rechner) schauen, wie es mit deinen Daten aussieht.
0 Punkte
Beantwortet von
Das habe ich inzwischen gemacht und es war ein Teil zu retten.
Leider ist ein großer Teil schon gelöscht gewesen.
Vielen lieben Dank für eure spontane Hilfe.
Hoffe, dass ich die nicht so schnell wieder brauche, rühre meine
CD's nicht mehr an !!!!!
Happy weekend
0 Punkte
Beantwortet von
Leider ist ein großer Teil schon gelöscht gewesen.
Falls es wichtige Daten sind, dann kannst du die zu retten versuchen.

Datenrettungsprogramme
Wenn du noch eine ext HDD oder einen größeren USB Stick hast, wäre es perfekt.
Die HDD wo die Daten gelöscht wurden, wird über die erwähnten Tools (beispielsweise Testdisk, Recuva) standardmäßig lesend eingebunden.
Etwas Zeit aber musst du da schon investieren, also fürs Kennenlernen und für die Ausführung (hängt von der HDD Größe ab) .


Happy weekend
Auch so;-D
...