1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Abend allerseits,

habe einen schon etwas betagten Zweitrechner, heute früh funktionierte er, wenn auch behäbig, noch einwandfrei.

Jetzt erscheint nur noch ein blinkender Cursor oben links, bei versuchtem Neustart erscheint ganz kurz eine mehrzeilige Schrift, die ich aber nicht lesen kann... so schnell ist sie wieder weg !

Kann ich den PC abschreiben, oder was wäre zu tun, um ihn doch noch zu retten ?

Grüße C.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Versuch doch mal von CD zu starten
0 Punkte
Beantwortet von
@sam333, danke für Deinen Tipp !

Habe es mit einer CD und den dazu zu verwendenden Tasten versucht...
ohne Erfolg, ich komme nicht auf die BIOS -Einstellungen, der Bildschirm bleibt schwarz, nur die Tasten piepen.....auch was :).
Meine Kenntnisse hierzu sind natürlich auch sehr, sehr mager, hatte das Problem noch nie !
Für meinen neueren Rechner habe ich eine Reparatur-DVD(?), die ich aber nicht verwenden möchte, da ich mir denke, daß diese dann nicht mehr zu gebrauchen ist., wie gesagt....wenig Ahnung.
Vermutl. ist es das Beste, ich bringe ihn zu einem Fachmann.

Einen angenehmen Sonntag noch !
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Nur damit ich das richtig verstanden habe: Ins Bios kommst Du nicht?
Du warst aber schon mal auf dem Rechner im Bios und kennst den Eingangsknopf ? Oder hast Du es nur mit der üblichen "Entf"-taste versucht und es ging nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
@hallogen, guten Morgen !

Nein nicht nur mit der Del- Taste, auch mit F2, F8, F10, F12, habe das nachgelesen....

Die gesamten Kabel habe ich auch durchsucht, habe eine Katze und ab und zu eine Maus ....leider !, ob es evtl. an der Stromzufuhr liegt, und konnte auch nichts feststellen......

Gruß C.
0 Punkte
Beantwortet von
PS: Den Eingangsknopf kenn ich natürlich, es leuchtet auch das falsche, blaue LED, es wird sofort schwarz.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo.... bin jetzt mit der F2- Taste in BIOS reingekommen :

Boot Device Priority>>>>CD Rom>>>>2x Esc>>>>Enter (nach Anleitung)

Der Rechner sollte dann neu starten, tut er aber nicht !... bin ratlos.
Ist es evtl. die falsche CD ?
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Kannst du deine Festplatte (HDD) als Eintrag im Bios finden?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, HDD Password : In dem Fall : clear ( der Pc gehörte meinem Vater) und
HDD Master ID und eine Nummerfolge
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Du hast die Frage ursprünglich in der Windows 7-Rubik gestellt deshalb geh ich davon aus, daß dWindows 7 installiert ist.
Schmeiß die InstallationsCD rein und pass auf was im Folgenden angezeigt wird. Wenn ich mich recht erinnere wird irgendwann ,nach derSprachauswahl links unten eine Reparaturfunktion angeboten.
Dort findest du Systemwiederherstellungspunkte. ich würde aber erstmal auf "weiter" klicksen und die "Systemstartreparatur" auswählen. Sollte das nicht funktionieren kannst du immer noch auf eijnen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Nach dem Einlegen der CD natürlich den PC neustarten
...