Ich frage mich allerdings, was die Angehörigen an der Absturzstelle zu suchen haben.
Stelle dir vor @Rausch du wärst einer von den...
Die behindern doch nur die Arbeiten und das kostet auch wieder nur Geld.
Wo hast du es gesehen, denn dieser Bereich wo die Angehörigen sich aufhalten dürften, wurde immer kleiner.
Sogar keine Überflüge über die Absturzstelle für die Angehörigen mehr.
Man hat eine Gedenktafel aufgestellt oder hältst du es für unnötig und etwas was wieder Geld kostet?
---
---------
Flugzeugabsturz geheuchel
Was das anbelangt..
Erstens es ist kein 0815 Absturz, wenn man überhaupt so ein tragisches Ereignis pauschalisieren kann.
Das was da passiert ist, ist in Europa und vielleicht auf der ganzen Welt noch nie geschehen.
Ein möglicher technischer Fehler, ein möglicher Terrorakt und was auch immer man da vermutet hat, entpuppte sich als ein Freitod.
Ein Freitod eines Menschen der die anderen in den Tod mitgerissen hat.
Zweitens @Staatsoberhaupt, hätte man über diesem Absturz nur soviel berichtet wie über die erwähnten "0815" Abstürze, dann würde es wieder "Die vertuschen da was..." und andere solche Parolen heißen.
Stört dich und andere deiner Meinung, dass die Politiker und andere ihre Trauer kund tun?
Falls ja, ignoriere/ignoriert es einfach und gut ist!
Was mich allerdings wirklich ärgert, dass in der globalisierten Welt immer noch fast jede Fluglinie, fast jedes Land eigenes Süppchen im Bereich der Flugsicherheit kochen darf!
Jetzt wollen einige Fluglinien ab sofort das "Vier Augen Prinzip" einführen, OK, dann warum erst jetzt?
Es ist kein Garant, dass nie so was geschehen kann, aber es mindert enorm die Möglichkeit so ein Vorhaben zu realisieren.
Mich ärgert, dass hier ein Arbeitgeber seinen eigenen Mitarbeiter nicht so kennt, wie er sollte, aber "Wir sind eine kleine Familie" sagt.
Jetzt sich hinzustellen und sagen, dass man nicht in den Kopf eines Menschen einsehen kann oder "er war krank geschrieben.." ...?
Den psychischen Zustand nur bei dem Eignungstest erfassen und nachher nicht mehr, gerade in solcher Berufsgruppe?
Selbst ein Autofahrer der sich auffällig im Straßenverkehr verhält, kann unter Umständen irgendwann zum MPU Test geschickt werden.
Hier gab es genug Hinweise die nicht beachtet wurden...
Nicht beachtet wurden, weil man es nicht musste, weil es als unnötig gilt?
Hier haben nicht nur die Fluglinien einen entsprechenden Handlungsbedarf, die Politik sollte da sich genauso einbringen.