4.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Was wollen denn die ganzen Staatsoberhäupter und Politiker jetzt am
Absturzort in den Alpen, ein wenig Mitleid heucheln?

Sowas geht auf den Sack ohne Ende, die sollen zuhause bleiben und
die Bergungsmanschaften nicht behindern.

cu Diktatior

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hast Du die Trauer so schnell abgelegt???
Hast Du die Betroffenheit von Fr. Merkel beim Besuch gesehen?
Ist Dir klar, dass sie dort den Hinterbliebenen, die dorthin gereist sind, persönlich begegnet und ihnen kondolieren kann? Und ist Dir klar, dass das den Hinterbliebenen wichtig ist?

Halt einfach die Klappe und lerne Empathie.
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Allein schon wenn ich den gewählten Nick lese und den Schwachsinn lese, fällt mir ein:
Wenn man nichts zu melden hat, einfach mal die Fresse halten.....
0 Punkte
Beantwortet von frankstegi Mitglied (161 Punkte)
Hallo zusammen.

Es ist nicht immer Heuchelei wenn Politiker ihr Mitleid bekunden, besonders bei so einem Tragischem Unfall.

FrankStegi
0 Punkte
Beantwortet von frankstegi Mitglied (161 Punkte)
und was ich noch sagen will, das einzige was da gehäuchelt ist, ist das mediengerummel.

Da durch werden die Angehörigen im schmerz noch vielmehr belastet. Voralem dann wenn jeder glaubt über die Ursache besser bescheid zu wissen, bevor überhaupt die Ermittlungen begonnen haben.

Muss all das wirklich sein oder anders gesagt muss immer gleich jede Spekulation veröffentlicht werden.?
0 Punkte
Beantwortet von
@Frank,
du möchtest aber jetzt nicht andeuten das die Presse lügt.

wie sich zeigt saugt ihr ja alles auf was die Presse bringt, für euch ist das gemacht.
0 Punkte
Beantwortet von frankstegi Mitglied (161 Punkte)
Natürlich nicht, es kommt aber immer darauf an von was für einem Medium solche Meldungen kommen.
Besonders dann wenn sich die Betroffene geselschaften mit Spekulationen zurück halten. Unterumständen kann so was auch Rufschädigent sein.



Ich bin der Meinung: Mann muss immer alles Kritisch sehen auch wenn solche Meldungen in der Tagesschau od. heute kommen. Das selbe gilt auch für die Presse. Den wie oft hat es sich schon gezeigt das solche Meldungen gefälscht oder haltlos sind, egal zu was für einem Thema.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Natürlich ist der Absturz unbestritten tragisch.
Dass nun die verschiedenen Politiker unbedingt zur Unfallstelle reisen müssen, halte ich auch für überflüssig. Damit ändert sich für die Betroffenen nichts und sein Mitgefühl kann man auch so durchaus glaubhaft äußern.
Bemerkenswert ist aber schon die Tatsache, wie dieses Ereignis die Nachrichtenlandschaft beeinflusst.
In meinen abonnierten Newsfeeds befassen sich 3/4 der Beiträge mit dem Absturz. Alles andere scheint gerade nicht mehr wichtig zu sein.
Auch das besondere Augenmerk, dass die Schülergruppe aus Haltern erfährt, ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Eine Familie, die auf diese Art ein Mitglied verliert, verdient immer Mitleid, egal, ob es eine 80jährige Oma oder ein Abiturient war. Ein junges Leben ist für mich genausoviel wert, als ein altes.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Noch überflüssiger: ein Nachrichtensender wie n-tv, der heute lauter Flugzeugabsturzdokus der vergangenen Jahrzehnte aufwärmt, und eine Bundeskanzlerin, die ihr Mitgefühl und ihre "sogenannte" Trauer von einem Zettel zeilenweise ablesen muss. Dieses heuchlerische Getue geht mir mal erst so richtig auf den Senkel.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Meine Güte, lasst doch die Leute bzw. Politiker machen was sie wollen.
Wenn jemand seine Stellungnahme vom Zettel abliest, soll er doch.
Derjenige der sich darüber aufregt hat wahrscheinlich unter solch
emotionalen Druck noch nie was sagen müssen, aber hauptsache
aufregen. Machts doch anders oder besser, aber anscheinend wird ja
nur vor der Glotze gesessen, sonst wüsste man ja net, dass NTV
Absturz Dokus zeigt.....Ihr seid doch diejenigen, die sich dafür
interessieren und deswegen werdet ihr immer wieder von den Medien
bedient....
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Naja tschonn, eine Aufregung erkenne ich momentan nur in deinem
Post, und außer Unterstellungen und Pauschalisierungen scheinst du
hier wenig beizutragen zu haben. Meinungen neben der deinen
sind dir offenbar nicht genehm. Insofern: frohes Echauffieren noch.

Gruß
Mic
...