3.7k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,

habe mir einen neuen Zweitrechner (Laptop) zugelegt und habe jetzt ein kleines Kabelproblem, habe zwar nachgelesen, werde aber nicht schlau aus der Verbindungsanleitung... Folgendes :

Mein alter Laptop läuft überall OHNE Zusatzkabel, der neue an gleichen Plätzen nicht, da bekomme ich ohne absolut keinen Zugang zum Internet. Kann das daran liegen, daß beide über den Router laufen, oder was ist da die Ursache ? ( Win7)

Bitte um Nachsicht für diese simple Frage, bin Seniorin und kabelmäßig nicht sehr bewandert.

mfg Garvita

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

muß hier - leider - nochmals nachhaken, die Routerverbindung steht ja jetzt, aber sie verschwindet ab und zu wieder. Nachdem ich den Router-Stecker raus und reinstecke geht's wieder eine gewisse Zeit... aber das ist aber doch kein Dauerzustand, oder?

Was kann jetzt die Ursache sein, falsche, oder alte Steckdose (Verlängerungsleiste), Telecom ???

Gruß, G.
0 Punkte
Beantwortet von
Steht der Router in der Nähe eines anderen Stromverbrauchers (z.B. Lampe) oder gar eines anderen Funkgeräts (z.B. Telefon)?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, Router hängt über dem Telefon (ca.30cm), eine Lampe ebenfalls.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Es kann aber auch ein defekter Splitter sein

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
@ vadder

Könnte sein... aber mein älterer Rechner läuft einwandfrei !
0 Punkte
Beantwortet von
Könnte sein... aber mein älterer Rechner läuft einwandfrei !
Hallo, dass ist schön....

Aber wie wäre es mit etwas klareren Angaben?
Der erwähnte Rechner ist ein PC oder Laptop, der per WLAN oder LAN an dem Telekom Speedport W723V Typ B hängt?
Oder anders, wie sollten beide normalerweise mit dem Speedport verbunden sein?

>>> Hinten auf deinem Router stehen die Zugangsdaten, u.A. den WLAN-Namen (SSID) und den WLAN-Schlüssel (Passphrase/Passwort). <<< - Antwort 3
Deine Antworten 7, 8 und 10....
Welche Eingaben hast du letztendlich durchgeführt, denn die in der Antwort 3 erwähnten Zugangsdaten sind Standardeingaben und sollten nicht im normalen Betrieb angewendet werden!
Es würde aber bedeuten, dass du diese Konfiguration nicht nur: im Router, dem Acer Aspire E17 Full HD 1080, sondern auch auf dem alten Rechner durchführen müsstest.
Hast du es nicht so durchgeführt, dann kannst du ja den Rechner als eine Referenz bei der WLAN Konfiguration auf dem Acer Aspire E17... verwenden.
Gemeint sind: Kanal, SSID, Verschlüsselung, Passwort und so weiter.

Da man hier irgendwo anfangen kann, führe auf dem Rechner folgendes in der Eingabeaufforderung ipconfig /all aus.
Dort wo in der Ausgabe "DNS Servers", "Default Gateway" steht, ist dein Speedport, also seine IP.
Dann kannst du auch über deinem Browser per http://IP des Speedport auf die Webseite des Routers zugreifen und dir die Einstellungen die WLAN betreffen anschauen.

Wie die Ausgabe vom ipconfig/all und andere Sachen aussehen, kannst du hier nachlesen.

Gruß

Ich wollte mal was über Speedport W 723V Typ B erfahren und dies kam mir entgegen;-D
0 Punkte
Beantwortet von
@pcrechnerlaptop

Danke für Dein umfangreiches Statement.... ich schau mir das mal an.

Gruß Garvita
0 Punkte
Beantwortet von
PS: Die Daten hatte ich bereits angegeben !...ciao
...