2.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von trell Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo zusammen, kennt einer vileicht noch das Autorensystem CFW bzw. hat damit häufig gearbeitet und kann mir vieleicht helfen?!

Bzw. kennt ein anderes Autorensystem zur Erstellung von Multimedia Menüs, welches ebenfalls so umfangreich ud vielseitig ist?!

Meine Frage bzw. Problem

Ich hab eine Datenbank mit mehreren Kategorien und Datensätzen und möchte die Kategorien in Abhängigkeit voneinander in einem Kombinationsfensterobjekt darstellen
Z.B. Spele - > Adventure -> Monkey Island
Dann würde ich gerne das mir das erste Kobifenster die erste Kategorie anzeigt, das zweite in Abhängigkeit vom ersten ..Adventure oder Jump´n Run oder Action usw. und das dritte soll in dessen Abhängigkeit mir die Spiele auflisten ... Bsp. Monkey Island ( Adventure ) , BlaBlaBla bei ( Jump´n Run ) , Call of Duty ( Action )

Leider komme ich absolut nicht weiter und hab schon x-mal hin und her probiert aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe

Ich sag schon mal danke...
Grüße Nick

(Sorry ich weiß auch nicht ob es hier zwecks der Foren-Kategorie richtig ist, wenn nicht einfach verschieben) Danke

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

siehe z.B. unter Download 03:

http://www.access-home.de/cms/?kat=29&subsite=1&cms_id=&bsp_db_id=2

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von trell Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Paul1 vielen Dank für Deine Antwort,

Leider hat mir das bist jetzt noch nicht ganz weiter geholfen, ich denk mal das ist eventuel Programmbedingt ...

wenn jemand für das Programm, für mich mal eine Beispieldatenbank hätte wäre ich schon sehr sehr dankbar.

Grüße
Nick
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Nick,

Das von mir empfohlene Beispiel ist nachvollziehbar und für Deine Datenbank (Tabellennamen) anzupassen.

Achte auf die Beziehungen der Tabellen und unter Eigenschaften der Listenfelder >Datensatzherkunft die Select-Anweisungen angleichen.

Für das Erstellen einer Beispieldatenbank fehlt mir momentan die Zeit.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:

Zitat:
Leider hat mir das bist jetzt noch nicht ganz weiter geholfen, ich denk mal das ist eventuel Programmbedingt ...

meine Empfehlungen bezogen sich ausschließlich auf ACCESS-Datenbanken, das System "CFW" oder Ähnliches ist mir bis dato unbekannt.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von trell Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Paul1

Danke, ich versuche da mal etwas an Informationen "raus zu ziehen" ... vieleicht hilft mir das ja schon etwas weiter ...

Danke Dir
Grüße
Nick
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Nick,

Sollte Dir Access zur Verfügung stehen und Grundkenntnisse deinerseits vorhanden sein, wäre das auf gut wienerisch "a gmahde wiesn".

Gruß

Paul1

[sub]Excel > Access > MS-Office
MS Windows XP Professional SP3
MS Windows 7 Professional SP1
ECDL-Syllabus Version 4.0
FIBU/KORE/Kalkulation[/sub]
...