3.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
ich habe Kaspersky Internet Security 2015 noch fürs ganze Jahr. Ich hatte drei Tage einen Ausfall bei Telefon und DSL über Vodafone. Nun klappt wieder alles, aber die Dateien in Kaspersky sind stark veraltert und wenn ich updaten will, geht das nicht. Es kommt die Meldung: Die Datenbanken können nicht aktualisiert werden.
Ich habe schon einen SpeedCheck gemacht, das DSL ist nicht schlechter als vorher. Wer kann mir raten, was ich tun kann. Danke für jede Hilfe.
MfG redcloud100

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

installiere den Kaspersky einmal neu.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
habe den <kaspersky neu installiert, der Zustand ist der gleiche wie vorher, er will und verlangt ein Update, weil die Dateien stark veraltet sind, wenn ich aktualisieren einschalte, bricht er bei 10 Prozent ab und sagt, dass er nicht aktualisieren kann. Ich habe Kaspersky seit vielen Jahren, nie ein Problem gehabt und nun dieses rätselhaftes Verhalten.
MfG redcloud100
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

hast du den Kaspersky vorher deinstalliert? Mit der reg. Reinigung hinterher
durch CCleaner?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
hast du die tipps auf der kaspersky seite beachtet?

support.kaspersky.com/de/11140
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
ich habe alles Mögliche versucht ohne Erfolg. Vor dem Abendessen schloss ich ziemlich verzweifelt den PC, wollte deprimiert heute nicht mehr daran arbeiten. Eine Stunde später trieb es mich doch nochmal hin. Nach dem Start drückte ich wie vorher so oft auf Update und aktualisieren und o Wunder, er machte es, lud 23 MB. Also ich kann das nicht verstehen, bin natürlich froh, dass alles wieder normal arbeitet. Dank an alle, die mir gepostet haben.
Mfg redcloud100
...