792 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
ich habe bei mir ein DLink DNS-323 mit 2 * 750GB Platten im RAID als "Datensicherung" im Einsatz und gestern ist eine Platte bzw. das System abgeraucht. Zum Glück läuft es jetzt gerade noch mal wieder und in einer Stunde sind die letzten nicht mehr ganz so wichtigen Daten gerettet. Sinnigerweise habe ich die Rechner im Haus alle darauf aktuell die Daten speichern lassen (als Speicherort das NAS) Asche auf mein Haupt, das macht man nicht und ich gelobe Besserung...

Was für eine Alternative gäbe es nun, könnte ich da einen Homeserver einsetzen? 1TB würde erst mal reichen, gäbe es da eine preiswerte Komplettlösung für einen DAU (dümmst anzunehmender....)

LG

Ingo

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...