1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von tacoomik Mitglied (373 Punkte)
Wer weiss, in welcher CAB-datei sich ICFGNT.DLL auf der Windows-installations-CD befindet? (Ob überhaupt...?)
Den quellen zufolge ist diese datei mit dem InternetExplorer verknüpft, offenbar wird sie aber (vlt. indirekt) auch von anderen anwendungen beansprucht.

Wegen einem problem (konnte plötzlich nicht mehr ins Internet einloggen) musste ich einen kleinen bereich meiner W98SE neu installieren. Das problem ist im wesentlichen weg, doch ich bekomme jetzt beim versuch automatisch ins Internet einzulogen die fehlermeldung

» Fehler beim Laden der Datei ICFGNT.DLL. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Ein der für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliokhekdateien kann nicht gefunden werden. «
(Deutscher sprach - schwerer sprach) :P :D

Manuelles einloggen via modem-treiber geht, wie es soll.

Diese datei ist tatsächlich nirgends innerhalb der Windows-installation zu finden. Guhgel bietet unzählige möglichkeiten diese datei irgendwo zu runterladen an, werkzeuge zum beheben dieses problems etc., doch diesem traue ich nicht, dass ich damit zuverlässig das richtige bekommen würde. Die datei müsste irgendwo auf der Windows-installations-CD sein, doch ich weiss nicht, wie ich alle die CAB dateien danach einfach dursuchen könnte.

Dazu noch etwas ist seltsam:
Ein von Google gefundener forums-post sagt, dieser fehler komme ab XP vor. Zunächst habe ich dies für ein nonsens von jemand gehalten, für den XP der Grosse Knall ist, vorher gabs nicht mal die finsternis. Dann habe ich mich aber erinnert, ich habe hier von früher einen klon meiner system-HD, der zwar viele weitere entwicklungen meiner inhalte nicht mitgemacht hat, doch dies müsste bei ihm laufen und diese ICFGNT.DLL datei demzufolge auch rauf sein. Die HD läuft zwar wirklich richtig, doch das mysteriöse ist, vom ICFGNT.DLL keine spur. Ich weiss zwar nicht, was das akronym ICFGNT bedeutet, doch das NT am ende könnte "New Technology" sein, also bezeichnung der einschlägigen Windows-reihe, die bis heute aktuell ist, im gegensatz zu der anderen, die mit der Millenium Edition beendet wurde und zu der auch W98 gehört. In dem fall könnte das mit den XP doch etwas darauf haben.

Wo kann aber dann die forderung nach dieser datei bei mir, bei W98SE her kommen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo Tacoomik,

die ICFGNT.DLL findet du in der Internet Explorer 6.0 ICWCON.CAB.
Die einfachere Methode sollte aber eine Reparatur des Explorers sein. Windows Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformation > Extras > Internet Explorer Reparaturprogramm > Internet Explorer reparieren > Neustart.

Gruß Micha
...