2.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich bekam vor 9 tagen von der arge einen netten Brief, wo drin stand, das sie nun nach 3,5 Jahren meine Berechnung abgeschlossen hätten! (geht um den unterhalt meines 19 jährigen Sohn.es) . Ich zahle nach Angaben der Arge zu wenig Unterhalt.. Dazu brauchten die 3.5 Jahre!!!! Jetzt soll ich innerhalb 14 Tagen 1180€ bezahlen..als Nachzahlung!! Hätten die sich von der Arge etwas eher Bescheid gegeben, wäre nie so eine hohe Rechnung aufgelaufen! Muss ich diesen Betrag überhaupt noch bezahlen???? Oder kann ich gegen vorgehen??? Was kann man tun??

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von vivianx Mitglied (283 Punkte)
sei doch froh. du hattest nun genug zeit das geld wegzusparen und kannst noch die zinsen behalten. besser geht es doch kaum.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Muss ich diesen Betrag überhaupt noch bezahlen???? Oder kann ich gegen vorgehen??? Was kann man tun??


klar, du kannst deinen Sohn mal richtig runtermachen, nur auf der Welt um dein Geld zum Fenster rauszuwerfen, dieser verzogene Bengel ;-)

usw.

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Na, das sind ja wieder ganz tolle Antworten hier.

Nimm einfach mal Kontakt mit denen auf und bespreche wie es weiter gehen soll. Dass das Forum hier nicht der richtige Ort für Dein Thema ist, kannst Du ja an den ersten Antworten sehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Plauderecke. "mit der Arge" sagt uns nichts danke für deine weiterhilfe @krautsalat. du sprichst sicher aus erfahrung.
0 Punkte
Beantwortet von
@ Fredrik.Ohr
wie kommst Du darauf, dass ich damit Erfahrung habe? Und selbst wenn, welche Phantasien werden denn dann bei Dir geweckt?
0 Punkte
Beantwortet von
"mit der Arge" sagt uns nichts

Wer ist denn "uns"? Sprichst Du in Deinem Wahn von Dir selber schon im Plural? Bedenklich, wirklich bedenklich.
Naja, fehlende Groß- und Kleinschreibung und fehlende Interpunktion zeigen, dass Du ziemlich aufgeregt warst, als Du das geschrieben hast. Damit soll Dir das vergeben sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Tätst du zur rechten Zeit dich regen,
hättst du's bequemer haben mögen.
0 Punkte
Beantwortet von
@Hilll...: Reim Dich oder ich fress Dich! ;-)

Deine Ex hat also in den letzten Jahren immer zuviel gezahlt, und Du hattest davon einen Vorteil. Dann bring das jetzt gefälligst in Ordnung und zahle Deinen Anteil danach - die Zinsen hast Du ja schon gespart.

lyriker
0 Punkte
Beantwortet von
Hinterher haben alle immer gut reden; hätte hätte Fahrradkette ...

Daß man bei ALG-II-Bezug noch groß sparen kann, halte ich für unrealistisch, i.d.R. fließt ja alles in den Konsum i.w.S.
Da wir den genauen sachverhalt hier nicht kennen, bleibt erstmal nichts anderes übrig, als mit dem zuständigen Sachbearbeiter beim Jobcenter zu sprechen. Ein Bekannter von mir hat auch ein ähnliches Problem und konnte Ratenzahlung vereinbaren, bzw. daß die Darlehen "hintendran gehängt werden." Ob der o.a. Betrag überhaupt rechtens ist, kann ggf. nur ein Rechtsanwalt wissen.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wie soll Andre9999 denn wissen, dass er überhaupt was sparen muss wenn schon die Arge selber 3,5 Jahre für die Berechnung braucht, scheint ja doch komplizierter zu sein als gedacht.

Und man kennt ja das Problem auf vielen Ämtern, die lassen sich ewig Zeit aber wenn sie dann mal in die Puschen kommen, dann muss man innerhalb von 14 Tagen bezahlen, ist leider oft so.

Gruß Fabian
...