2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
aslo 192.168.1.1 gändert aktuelle weiss ich nicht helfen sie mir

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo krystian,


wenn du die Adresse des PCs suchst, findest du die in der Systemsteuerung bei Netzwerkverbindungen. Dort klickst du mit rechts auf die Verbindung und dann auf Status -> Netzwerkunterstützung.
Ein anderer Weg ist, die Eingabeaufforderung (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung) zu öffnen und dann einzugeben ipconfig
Auch dorf findest du die aktuelle IP-Adresse.

Ich nehme aber an es geht um die Adresse deines Routers(wegen der 1 am Ende)

Wenn du auf deinem PC keine feste IP eingestellt hast, er sich also die Adresse per DHCP automatisch holt, musst du den PC neu starten, er holen sich dann eine Adresse, die im gleichen Netzwerk mit dem Router liegt. Wenn du feste IP-Adressen eingestellt hast, dann musst du jetzt erstmal auf DHCP umstellen. Öffne wie oben beschrieben die Netzwerkverbindungen klicke mit rechts auf die Verbindung und wähle Eigenschaften. Wähle in der Liste der verwendeten Elemente auf Internetprotokoll (TCP/IP) gehe auf Eigenschaften und aktiviere IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen.
Übernimm die Einstellung mit mehrfach ok und starte den Rechner neu.

Dann solltest du eine IP-Adresse bekommen, die mit dem Router im gleichen Netzwerk liegt. Prüfe wieder wie oben beschreben die eigene Netzwerkadresse. Vielleicht erinnerst du dich dann, welche Adresse du dem Router gegeben hast.
Falls nicht, kannst du dir das Programm ipscan im Internet suchen und laden, das sucht dir alle Geräte, die im Netzwerk zusammen mit deinem PC liegen, da findest du dann auch den Router.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Start
cmd - im Eingabefenster + Enter
dann im dos Fenster

ipconfig / all + Enter

vadder
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mit so wenig Details ist keine qualifizierte Hilfe möglich. Beschreibe
dein Problem genau. Was hast du auf welchem Gerät gemacht?

@vadderloewe: Das Leerzeichen zwischen / und all ist aber zuviel. ;-)
Die vielen Infos der Ausgabe mit /all verwirren ungeübte Anwender
auch mehr, als sie helfen.
Für den Zweck die eigene IP-Adresse (und die des Routers)
herauszufinden reicht ipconfig ohne Parameter.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
besser als antwort 1

welcher anfänger blickt da durch ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
[*]
xxxxxxxxxxxxx

Und "Hallo", "Danke" etc. hat noch keinen hier umgebracht, aber die tun es oft so, ob es um Leben und Tod gehen würde, also keine Zeit dafür.
Oder anders "Egal, Hauptsache kann ich mein Ding durchziehen!".

Die Fragesteller, nicht alle natürlich, aber schon viele fühlen sich beleidigt, falls jemand nach Angaben fragt.
Und diese Angaben eben gehören zur einen gescheiten Frage, hast du bestimmt hier
Wie funktioniert das Forum im Supportnet schon mal gelesen.

Hallo, die Antwort 1 sollte dir bei der Lösungssuche helfen und falls nicht, kannst du zumindest die Ausgabe vom ipconfig hier posten.
Weißt du nicht wie, fragen kostet ja nichts.
Außer etwas Respekt vor der Person die deine Frage hier liest.

Gruß


[*]
[sup]Admininfo: *Threadedit*, Zitat gelöscht[/sup]
...