1.3k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit den Zelleninhalt einer Tabelle verkürzt zu darstellen.
Das heißt, substr und strlen sind mir bekannt.
Ich will aber, so dass wenn nicht erwünscht wird, dann sollte die Ausgabe verkürzt angezeigt werden.
Aber falls doch, dann per Hover Effekt oder wie man das vom Excel kennt, die betroffene Spalte mit der Maus in die nötige Breite bringen zu können, um so dann die ganze Ausgabe zu darstellen.

Ich las mal was darüber und jetzt wo es benötigt wird, stehe ich auf dem Schlauch:-D

Danke und Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

ein beispiel

gruss nighty

die active spalte in Wechselwirkung mit der eingestellten breite und optimalen breite

zur zeit werden die ersten 100 spalten berücksichtigt

Global SpLoc(1 To 100) As Integer

Sub SpBreite()
Dim SpIndex As Long
If SpLoc(1) = 0 Then
For SpIndex = 1 To 100
SpLoc(SpIndex) = Columns(SpIndex).ColumnWidth
Next
End If
If SpLoc(ActiveCell.Column) = Columns(ActiveCell.Column).ColumnWidth Then
Sbreite(0) = ActiveCell.Column
Sbreite(1) = Columns(ActiveCell.Column).ColumnWidth
Columns(ActiveCell.Column).Columns.AutoFit
Else
Columns(ActiveCell.Column).ColumnWidth = SpLoc(ActiveCell.Column)
End If
End Sub
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all

von vorhergehenden versuchen noch
kann gelöscht werden

gruss nighty

Sbreite(0) = ActiveCell.Column
Sbreite(1) = Columns(ActiveCell.Column).ColumnWidth
...