1.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, seine Postfächer automatisch jeden Tag exportieren zu lassen?

Ich dachte mal an eine Batch-Datei, die den Export anstösst und dann auch die alten Backups aufräumt (das krieg ich dann selber hin :-) )

Oder gibt's sonst ne möglichkeit, wie ich ein tätliches Backup automatisch kreieren kann?

Wär euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Gruss Rolf

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
mit "Postfächer" meinst du deine pst Dateien?
dann ist Safe PST
vielleicht interessant für dich. Ist für privat kostenlos
0 Punkte
Beantwortet von
Also, mit Postfach meine ich in Outlook selbst die verschiedenen Folder pro E-Mail Adresse ... hab für jede E-Mail Adresse z.B. eine eigene Inbox usw.

Wenn ich ein Backup gemacht habe, hab ich bisher immer jedes Postfach einzeln in ein .PST-File exportiert.

Aber guter Tipp ... probiere das SafePST mal aus.

Besten Dank!

Gruss Rolf
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.1k Punkte)
Durchforste mal die Hilfe nach dem Begriff AutoArchivierung.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.2k Punkte)
warum exportieren?

Du kannst doch auch (während Outlook geschlossen ist) die PST-Datei(en) mit dem Explorer/Batch irgendwohin kopieren.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
Nein bei O365 gibts nur OST Dateien, keine PST mehr
...