1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo

Wie stelle ich dieses Speed Port unter Windows XP richtig ein.

Gruß
M.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, na richtig!
Da du in deinem Einzeiler nicht mal erwähnenswert hältst, was du unter "richtig" verstehst, kann man nur so.
Speedport W 724V A/B/C? - das richtige Handbuch herunterladen und dein Vertrag um den Zugang zu einrichten brauchst du auch noch.
Windows XP und dein Browser, sollten schon damit klar kommen, sprich über die Weboberfläche des Speedport... zu konfigurieren.
Hast du auf dem Rechner "IP automatisch beziehen..." oder so eingestellt, kannst du per ipconfig /all (aus dem cmd, Start>Ausführen) die IP vom Router erfahren.
Dort wo DNS Servers, Standardgateway steht, der Router.
Diese IP gibst du dann im Browser ein, also http://Router IP.
Ob DHCP aktiv ist, kannst du bei der ipconfig /all Ausgabe ebenfalls sehen.
In der Benutzeranleitung ist das Einrichten gut beschrieben.

Sollte es Probleme dabei geben, dann beschreibe genau wo es hackt.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Speedhorst

Erst mal besten Dank für deine Antwort.

Ich hab alles so gemacht wie Du es beschrieben hast.

Und mein Speed Port läuft.

Gruß°°M.
0 Punkte
Beantwortet von
Schön, danke für die Rückmeldung.

Aber du weißt schon, dass dein "Speed Port W 724 V" eigentlich Speedport W 724 V heißt?
Für die "Humans" vielleicht kein großer Unterschied, aber in der technisierten (Suchmaschinen, Datenbanken) Welt, wäre die richtige Schreibweise zu verwenden klar zum Vorteil;-D
0 Punkte
Beantwortet von
Es könnte sein, dass du mit deinem Speedport W724V noch Probleme bekommst, wenn du mit einem Emailprogramm arbeitest. Das Ding ist nämlich üblicherweise so vorkonfiguriert, dass du eigentlich nur über Webinterface Emails bedienen kannst. Da hilft dir auch kein Callcenter-Mitarbeiter des Providers.

Du muss dazu in den Interneteinstellungen des Gerätes ein Häkchen wegnehmen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden".
0 Punkte
Beantwortet von
... und hoffentlich hast du das Teil nicht gekauft, sondern gemietet. Das ist zwar auf Dauer deutlich teurer als der Kauf eines ordentlichen Routers, dafür bist du aber nach Ablauf der Gewährleistungsfrist noch online.

Das mit dem Ablauf der Gewährleistungsfrist ist bei den Speedports nämlich schon son Ding ...
...