4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo

Protokollname: System
Quelle: Schannel
Datum: 09.06.2009 12:35:05
Ereignis-ID: 36888
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: xxx
Beschreibung:
Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne
Fehlerstatus lautet: 10.

Diese Meldung habe ich bestimmt 100 mal in der Ereignisanzeige.
Was ist das?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
tante google erschlägt dich bei schannel 36888 mit abertausend treffern. schon bemerkt? mögliche fehlerursachen:

* falsche email konfiguration
* fehler beim zugriff auf https webseiten
* dto mit vpn

sag jetzt nicht "aber email geht doch" - der fehlereintrag kommt schon wenn dein emailprogramm mehrere versuche mit unterschiedlichen einstellungen macht. also check deine accounts mit den vorgaben der email provider ab.
0 Punkte
Beantwortet von
* falsche email konfiguration


habe ich soeben gestestet. hat sich nichts im ereignisprotokoll
eingetragen.

* fehler beim zugriff auf https webseiten


ich benutze google chrome. wie kann ich die fehler beheben?
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
GRUND: Könnte mit den Spionage-Aktivitäten von Google-Chrome zu tun haben

TIPP: Browser wechseln, z.B. auf Pale Moon
Portable & Installer: https://www.palemoon.org/palemoon-win32.shtml
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Betreff Usertracking & Co ...
Bei einigen Funktionen von Chrome werden möglicherweise bestimmte zusätzliche Informationen an Google oder Ihre Standardsuchmaschine gesendet:
https://www.google.com/chrome/browser/privacy/index.html

Mit der Chrome-Browserfunktion für mehrere Nutzer können Sie personalisierte Kopien des Chrome-Browsers einrichten, wenn mehrere Nutzer dasselbe Gerät verwenden. Dabei werden Ihre Daten nicht vor dem Zugriff anderer Gerätenutzer geschützt. Vielmehr können Nutzer mit Zugang zu Ihrem Gerät Informationen für alle Profile einsehen. Damit Ihre Daten tatsächlich vor dem Zugriff anderer geschützt sind, sollten Sie die integrierten Nutzerkonten Ihres Betriebssystems verwenden.

Wenn Sie Google als Suchmaschine festgelegt haben, nimmt Chrome beim Start oder bei einem Netzwerkwechsel Kontakt zu Google auf, um die beste lokale Webadresse zu ermitteln, an die Suchanfragen gesendet werden. Wenn Sie in der Adressleiste von Chrome, auch Omnibox genannt, oder im Suchfeld der Apps-Liste eine URL oder Suchanfrage eingeben, werden die eingegebenen Buchstaben möglicherweise an Ihre Standardsuchmaschine übermittelt, damit die Vervollständigungsfunktion der Suchmaschine automatisch Begriffe oder URLs vorschlagen kann, nach denen Sie möglicherweise suchen. Darüber hinaus kann der von angemeldeten Nutzern in das Suchfeld der Apps-Liste eingegebene Text an Google übermittelt werden. So kann Google Ihnen Kontakte und Apps empfehlen, nach denen Sie vielleicht suchen. Entscheiden Sie sich für eine automatisch vervollständigte Suchanfrage oder URL, sendet Chrome diese Information möglicherweise ebenfalls vom Browser an Ihre Standardsuchmaschine. Weitere Informationen zur Deaktivierung von Vervollständigungen durch den Server in der Omnibox und zu den Protokollierungsrichtlinien von Google für Omnibox-Vervollständigungen

In mobilen Versionen des Chrome-Browsers können Sie die Option "Zum Suchen tippen" aktivieren. Wenn Sie dann auf ein Wort tippen, wird Ihnen ein passender Suchbegriff als Vorschlag angezeigt. Damit dieser bereitgestellt werden kann, werden das berührte Wort sowie der Inhalt und die URL der besuchten Seite an Google gesendet.

Wenn Sie eine URL aufrufen möchten, die nicht existiert, kann Chrome diese URL an Google senden, .................. etc.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

ich kenne den fehler auch im zusammenhang mit microsoft patches zu
defender und office, hier speziell outlook.

auch ein zurücksetzen des internet explorers hat schon mal geholfen.

stocher, stocher - nebel, nebel - mach mal ein paar mehr infos.
...