1.5k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo, wie bringe ich meine Homepage in den Suchmaschinen weiter nach vorne? Ja, es gibt dicke Bücher über sowas, aber ich bin ein absoluter Laie. Ich habe schon diverse Schlüsselwörter eingegeben, die zum Inhalt meiner Seite passen. Vielleicht habt Ihr noch andere Tipps für Laien wie mich?

[sup]*xxxxxxxxx*[/sup]

[*]
[sup]*Threadedit* 14.04.2015, 21:36:10
Admininfo: Link unnötig, siehe FAQ 5, #5
[/sup]

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das ist doch ganz einfach. verfasse ein paar sätze, gedichte oder sonstige posie auf deiner webseite, die sonst nirgends zu finden sind. und schon ist deine webseite ganz vorne bei google und co.

beispiel:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Admininfo:+F%C3%BChre+Threads+bitte+nicht+fort%2C+indem+du+weitere+er%C3%B6ffnest

siehste so ein markanter einmaliger satz und schon ist das supportnet ganz vorne ;-)
+1 Punkt
Beantwortet von
Ich habe schon diverse Schlüsselwörter eingegeben, ...
Hallo, nenne zwei;-D

Neee im Ernst, besorge dir so ein schlaues Buch oder jemanden der es hat...
Hier noch Schlüsselwörter für deine Recherche:
[*] Webseite in Suchmaschinen
[*] Homepage Ranking
[*] Suchmaschinen Ranking

Und wie schon erwähnt, es geht nicht um den Inhalt deiner Webseite, sondern um gute Schlagwörter, Sätze und so weiter.
Dahinter muss natürlich eine gute Webseite stehen, sonst wird mit dem "Ranking" nicht so richtig fluppen.

Gruß

Ein Beispiel.
0 Punkte
Beantwortet von deltafurcht Mitglied (200 Punkte)
Hallo,

der obige Thread ist von 2015. Wie wäre es mit einem Update anno 2021?

Habe mich in den letzten Tagen eingelesen und Dutzende Webseiten mit mehr oder minder guten Tipps angeklickt und überflogen. Stichworte: google console, bing webmaster tools, wordpress: yostseo oder aioseo, keywords braucht man nur noch für yandex(?), überschriften sind wichtig(?), kostenlose tools mit denen man checken kann, wie häufig nach bestimmten Begriffen gesucht wird, usw, usw.