2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
beim booten muss ich sofort auf F2, sonst geht gar nix. erscheint nur BIOS ähnliche Seite und verlangt: enter password.

habe im BIOS passwort für benutzer geändert. geht aber auch nicht.

was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus für Antwort

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
mit etwas pech hast du dir den bundestrojaner oder bsi trojaner eingefangen.

boote mal mit einer antivirus live cd und scan dein system
0 Punkte
Beantwortet von
@APHEX:

erstmal vielen Dank für Antwort.

hab´s versucht, die CD startet aber nicht
hab vorher im BIOS cd laufwerk auf booten eingestellt.
cd läuft zwar (hörbar) aber funktiniert irgendwie nicht
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Trixi07,

kannst du das "..funktioniert irgendwie nicht" etwas genauer erläutern?
Was passiert denn, gibt es Fehlermeldungen, bleibt der Bildschirm einfach schwarz...?

Du kannst auch mal versuchen, das BIOS zurückzusetzen. Entweder, du hast das Handbuch für dein Motherboard und findest den Reset-Jumper, oder du nimmst die BIOS Batterie heraus, wartest fünf Minuten setzt sie wieder ein und machst einen neuen Startversuch mit der Live-CD.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@ computerschrat:
um eins erst mal klarzustellen: ich habe in den letzten 20 Jahren schon einige Kisten zerlegt - kenn mich also doch schon zum Teil gut aus. So - das war das.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe also versucht die BIOS Batterie zu entfernen - habe also alles ausgebaut und was soll ich sagen (klingt jetzt echt blöd) das Teil hat keine BIOS Batterie!!!
Würde ja gerne Bilder schicken - geht aber hier glaub ich nicht.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Gruß Hexe07 (eigentlich Trixi07) ging aber nicht mehr
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. wie alt ist den die Kiste.?

Pcdock
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wenn du dich auf dem Board so umgesehen hast, dann hast du wohl auch irgendwelche Schriftzüge sehen können.
Da wären beispielsweise: der Hersteller, die Board Bezeichnung und ähnliches.
Ohne wird das hier möglicherweise nicht so richtig laufen.


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

die Kiste ist 5 Jahre alt.

Bezeichnung des Gerätes: Toshiba Satellite L670-1LN
Seriennr: 1B561589K
dann steht hier noch: MK3265GSXN
Reicht die Info?

Gruß Hexe07
0 Punkte
Beantwortet von
toshiba hat auch ein festplattenpassword ...
0 Punkte
Beantwortet von
OK, geht doch...warum nicht gleich so?:-D

Satellite L670-1LN

Satellite L670 - PDF Handbuch, nach dem Entpacken (.zip).

Mich würde jetzt interessieren, was du so alles ausgebaut hast?

Nach deiner Problembeschreibung und deinen folgenden Antworten, geht es hier nicht um ein BIOS Passwort, denn du kannst ja ins BIOS reingehen und die Einstellungen ändern.
Ob es ein HDD Passwort ist, keine Ahnung im Handbuch wird es nicht erwähnt...
Auf der Satellite L670-1LN Seite findest du "Support Forum"
Services & Support >>> Notebook Support >>> Support Forum

Da man jetzt BIOS und HDD Passwort (vielleicht) abhaken kann, bleibt nur das Betriebssystem übrig.
Dazu war die erwähnte "antivirus live cd" @A1 oder ein Live System gedacht, siehe @A3.
Leider mit deiner Antwort 2 kann man nicht wirklich was anfangen.
Denn du hast keine Angaben zu der besagten CD gemacht, also wurde sie gerade gebrannt oder war sie schon mal im Einsatz?
Stattdessen
um eins erst mal klarzustellen: ich habe in den letzten 20 Jahren...
drückst auf die Augen.
Das hier ist ein Forum, man weißt nur das was angegeben wird und bei dir ist das wenig.

Damit man hier wie anfangen kann...
Eine CD/DVD die bootfähig ist, auch die Windows Setup DVD und dann zu booten versuchen.
Geht das, dann mit den erwähnten CD (oder Live USB) versuchen.
Vorher solltest du aber wirklich sicher stellen, dass die OK sind, sprich woanders testen.
Als ein Live System kannst du gut die Computer Bild Notfall CD (auch als USB, die Erstellung dort zu erfahren) verwenden.
So, kannst du damit normal arbeiten: online gehen, was auf die HDD schreiben, dann hast du dir möglicherweise was eingefangen- siehe @A1.

Geht das Booten von der CD nicht, finde heraus warum...
Im Handbuch nach "Bootreihenfolge", Zurücksetzen" oder "Standardeinstellungen" suchen.
0 Punkte
Beantwortet von
@ biosjumper
ausgebaut hab ich alles, was es auszubauen gibt.
die live cd wurde vorher gebrannt und hatte ich ausprobiert - funktioniert einwandfrei. Ins BIOS komm ich schon rein, aber ich denk, es liegt am HDD Passwort.
Das kenn ich nicht - wollte es im BIOS ändern, aber dazu bräucht ich ja das vorherige Passwort.
Die CD startet gar nicht, obwohl ich die Bootreihenfolge schon geändert habe. Die CD läuft zwar an, aber es passiert nix.
Da es nicht mein Lastop ist, kann ich auch gar nicht nachvollziehen, was hier wirklich vorher passiert war. Ich geh auch davon aus, dass da irgendwas eingefangen wurde.
Mit der Windows setup DVD hab ich auch schon versucht.
Nix geht.
Gruß Hexe 07
...