2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Moin zusammen,

ich habe für meinen Laptop ein neues BS gekauft.
Bei Lizengo wurde ich fündig, also sollte es Win7 Pro für meinen Laptop sein.

Der Laptop lief schon länger nicht richtig, und Win8 (war drauf) gefällt mir nicht.

Nach dem Kauf bekam ich einen Download-Link und eine Serial.
Also Iso runtergeladen, Image gebrannt und los gehts.... (dachte ich....)

Da ja wie bereits erwähnt der Laptop nicht gut läuft, habe ich die Festplatte ausgebaut, mit USB-Adapter an einen zweiten gehängt und im Windows des zweiten über den Arbeitsplatz formatiert.
Die Platte ist jetzt also leer, bzw ohne Betriebssystem.

Platte wieder eingebaut, gebrannte DVD rein, und ab....

Jetzt das Problem:
Er startet kein Setup, sondern versucht, Windows über die DVD zu starten, Installation klappt also nicht.
Also hab ich die Platte wieder per USB an den zweiten Laptop gehängt, DVD rein, und versucht zu installieren. Wollte diese Platte als Ziellaufwerk angeben.... das funktioniert aber auch nicht, da die Installation per USB nicht unterstützt wird.....

Ich hab bald die Nase voll, hat jemand noch ne Idee, wie ich das Win7 auf die Platte bekomme....?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
1. das geld hättest du dir sparen können. stichwort downgrade:
grade_rights.aspx">www.microsoft.com/oem/en/licensing/sblicensing/pages/down
grade_rights.aspx


2. .
.. läuft schon länger nicht richtig ...
-> hardware ist ok?

3. richtiges image? sonst vielleicht mal hier laden:
kostenlosem-ISO-2_46353200.html">www.*Z*/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-
kostenlosem-ISO-2_46353200.html


4. mehr details! was für ein laptop? bios oder uefi? ... ???
0 Punkte
Beantwortet von
nach so kurzer zeit schon die schnauze voll - dann ist das definitiv nicht dein hobby :-)

lade dir von der offiziellen microsoft webseite dein windows 7 iso runter.
am einfachsten mit dem microsoft download tool und dann auf usbstick , geht schneller als dvd

www.microsoft.com/en-us/software-recovery

beim notebook musst du eventuell ins bios die bootreihenfolge anpassen oder im handbuch nach "bootmenu" gucken, zB mit der F12 oder F8 taste beim starten

dann sollte das klappen
0 Punkte
Beantwortet von
Moin.

Also das mit der Image bei Microsoft runterladen klappt nicht. Nach Eingabe der Serial die ich von Lizengo bekommen habe....

"Unsupported Product

The product key you entered appears to be for software that was pre-installed on a device. Please contact the device manufacturer for software recovery options."

Ist sie also nur für die Iso die ich bei Lizengo bekommen habe?

Die Hardware ist OK, zumindest lief er ja, bis ich die Festplatte formatiert habe. (Zwar echt lahm, aber lief).

Es ist ein Toshiba Satelite C85-21V (645 Bit) I3-Prozessor.

Mann ey... nein, es ist definitiv nicht mein Hobby :-(

Hat noch jemand Ideen...?
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Mahlzeit,

ich haette da ja eine Idee...

ich tippe auf das leidige Thema: versteckte Recovery-Partition in der mit GPT-Schema partitionierten Festplatte.
Die versteckten Partitionen hast du vermutlich nicht formatiert, da du diese gar nicht siehst, wenn du nicht in der Datenträgerverwaltung warst oder ein Partitionsprogramm benutzt hast.

Jetzt versucht das BIOS vom Schlepptopp immer, das BS wieder aus der Recoverypartition wiederherzustellen. Da kannst du mit'ner anderen BootCD daherkommen, wie du willst.

Da musst du komplett neu partitionieren, entweder im MBR-Schema oder GPT-Schema, wobei die Recoveries aber verschwinden muessen, (alles nachdem man ein Image gemacht hat). Dann sollte es auch mit Setup von einer DVD oder einem Stick klappen.

Aber nur am Rande: Wenn der Schleppi schon unter W8 langsam lief, wirst du mit W7 noch weniger Freude haben, da das W8 fuer schwaechere Hardware einfach besser ist, da es ja auch auf Tablets halbwegs laufen soll.
Versuch's lieber mit ner Auffrischung, oder da du jetzt eh neu installierst,. veilleicht aus der Recovery-Partition..., schmeiss dann die Bloatware runter, miste den Autostart aus, dann geht's wieder besser.
0 Punkte
Beantwortet von
jo dein lizenz key ist für eine sogenannte OEM version, also auf ein bestimmten rechner zugeschnitten. da gibts kein support von ms und kein download.

aber zurück zum ersten post. du hast ein image downgeladen, aber vllt falsch auf cd gebrannt?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich kenne den Laden nicht, daher kann ich nichts zu dem sagen.
Aber, dass es an der OEM Version liegen sollte, glaube ich nicht.
Da ich schon mehrere Rechner meistens DELL OEM (für Notebook) installiert habe und ohne irgendwelchen Update Problemen etc..
Selbst online aktivieren ging, per "Update Key Tool" und zur Not per Telefon.
Das was ich noch feststellen konnte, war einfach ein Dell Verzeichnis auf C:\.

Du hast dir eher einen Recovery Satz gekauft, was auch in der Meldung erwähnt wird.
Was es letztendlich ist, kann man nicht sagen, da du keine relevanten Angaben dazu gemacht hast.
Hier solltest du dich an dem Lizengo Support wenden.
Sollte es nicht anders gehen, lese dir deren AGB durch, also vom Kauf zurücktreten und so weiter.

Falls neu kaufen, dann eine OEM Version, achte dabei, dass da nichts vom Recovery erwähnt wird.

Gruß
...