2.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
ICH DREH BALD DURCH !

MEIN BROWSER IRON 42 (neueste Version) zeigt mir einige Webseiten gar nicht mehr an !
Habe den auch schon mal neu installiert, zudem den original Chrome-browser neu installiert... keine Besserung; ich verstehe das nicht; der ging mal so gut...


z.B. Meldung meiner FB Seite:
---
Dies ist keine sichere Verbindung
Unbefugte Dritte könnten versuchen, Ihre Informationen von www.facebook.com zu stehlen, z. B. Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten.
Neu laden Erweitert
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
---

ODER WAS KÖNNTE ICH UMSTELLEN ?

liebe Grüsse Silvi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Silvi,

es könnte mit der Namensauflösung in deinem System ein Problem vorliegen. Gib in der Adresszeile des Browsers anstelle von www.facebook.com mal direkt dessen IP-Adresse ein, also
173.252.120.6
ohne www oder http oder sonstiges.
Kommt dann die Facebook-Seite?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von benjamin Einsteiger_in (25 Punkte)
Das Problem könnte durch die Einführung des neuen gewollten
Sicherheistsstandards sein, der keine SHA-1-Zertifikate mehr annimmt.
Dadurch will Google Serverbetreiber forcieren, umzustellen.

http://www.golem.de/news/google-chrome-42-wird-vor-zertifikaten-mit-
sha-1-signatur-warnen-1504-113380.html
...