639 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

beim Starten von Xp gibt es ständig Fehlerhafte dll Dateien, die sich nicht öffnen lassen würden.
Gleichzeitig habe ich auch Norton beim Start und ständig muss er infizierte Dateien entfernen und einen Neustart durchführen.
Auch ist die Festplatte ständig voll.

Desweiteren befindet sich auch ein Pricemeter auf dem Rechner, der sich nicht entfernen lässt.
Den müsste man bei Firefox und den Addons entfernen, sicher.
Nur befinden sich andere Viren auf dem System.

Die Frage ist, wäre es sicherer die Dateien zu retten und die Platte neu zu formatieren?
Weil ich weiß nicht, ob sich das System so wieder in Ordnung bringen lässt.

Gruß

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich würde die Kiste platt machen und neu aufsetzen.
Unbedingt ein Antivirenprogramm installieren und den Datenträger
(auch alle anderen externen Datenträger, die am alten System genutzt
wurden) prüfen bevor du deine gesicherten Daten einspielst.

Gruß Flupo
...