1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Abend,

Habe folgendes Problem:
Mein USB-Stick auf dem viele meiner Hochzeitsfotos sind,
Wird von keinen laptop oder pc mehr richtig erkannt.
Wenn ich ihn anstecke piept es am pc oder laptop dass etwas angeschlossen worden ist
Und anfangs war es so dass er nicht mal im arbeitsplatz angezeigt wurde,
Jetzt schon, aber wenn ich auf den datenträger klicke öffnet sich nichts, es läd nur unendlich. Geöffnet
wird nichts.
Jetzt hab ich aus langeweile den usb stick am usb port vom led angesteckt und siehe da ein wunder
alle fotos sind zu sehen. Kennt jemand eine möglichkeit wie ich normal auf meine daten zugriefen
kann oder sie retten kann. Ist für mich sehr wichtig meine frau weiss nichts davon dass ich alle auf den
usb stick geladen habe weil ich die externe festplatte für andere sachen brauchte.
Danke im Voraus.

Ps habe windows 7

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

zunächst einmal solltest du keinerlei schreibende Aktivitäten auf diesem USB-Stick starten.

Hast du die Daten eventuell nicht mit dem Win7-Rechner, sondern mit einem anderen System auf den Stick geschrieben? Dann könnte es helfen, den Stick mit diesem Rechner zu lesen. Andernfalls kannst du den Rechner mit einer Linux-Live CD starten und den Stick darunter ansehen.

Wenn das nicht geht, steck den Stick un den Windows PC, starte die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung). Suche in der Liste den USB-Stick und poste, was dazu in der Liste steht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
erstmals danke für deine antwort.
wenn ich auf datenträgerverwaltung gehe sehe ich nichts außer "verbindung mit dem dienst für virtuelle datenträger wird hergestellt..."
und das bleibst dann so
habe gerade bemerkt dass der usb stick jetzt wieder nicht im arbeitsplatz angezeigt wird.

deine idee mit der linux CD. könntest du mir bitte das erklären?
wo lade ich eine linux cd runter? und wenn ich den laptop oder pc damit starte, kann ich dann z.b. die daten von dem usb stick auf einen anderen stick kopieren der dann überall zu öffnen ist? also auch auf nicht linux systeme?
DANKE nochmals.
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo Derekhistory12,

wie Computerschrat bereits schrieb, darfst du auf keinen Fall in
irgendeiner Weise auf den Stick schreiben. Eine Linux Distribution wäre
z.B. Ubuntu oder Mint. Du erstellst aus der heruntergeladenen Iso-Datei
eine CD und startest von ihr. Dann schließt du den USB-Stick an und
schaust ob du ihn dort öffnen kannst. Ich hoffe du lernst aus dieser
Situation etwas. So wichtige Dinge wie die eigenen Hochzeitsfotos,
speichert man immer mehrfach ab ich würde dir raten mindestens drei
Kopien zu machen. Eine Kopie um sich die Fotos hin und wieder
anzuschauen, eine Kopie die du sicher in einem Schrank aufbewahrst
und eine, welche du auserhalb des Hauses bei Freunden oder
Bekannten verstaust. USB-Sticks sind kein geeignetes Medium für
wichtige Daten, vorallem billige Werbegeschenke oder welche für 5€ an
der Supermarktkasse. USB-Sticks sind Wegwerfprodukte und nur für
den Datentransport oder vorübergehendes Speichern vorgesehen.
Wenn dein Stick wieder lesbar ist, sichere so schnell wie möglich die
Daten und experementiere nicht noch länger mit dem Stick herum, der
scheint Defekt zu sein.

MfG

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

du kannst z.B. mal diesen Artikel ansehen, dort wird ein diesen Artikel ansehen, um etwas über Live Systeme zu erfahren. Einen entsprechenden Download findest du z.B. hier.. In vielen Computerzeitungen sind auf den beiliegenden CDs auch Live-Systeme, ich weiß aber nicht, ob gerade jetzt eine geeignete verfügbar ist.

Mit einem solchen System kannst du den Rechner starten, ohne etwas installieren zu müssen und damit ohne Änderungen an dem PC vorzunehmen. Dazu musst du eine CD aus dem geladenen Image erstellen, im Bios des Rechners die Bootreihenfolge so einstellen, dass er zuerst von CD bootet, dann die CD einlegen und den PC starten. Es läuft dan ein Linux und das kann in manchen Fällen mit einem USB-Stick noch etwas anfangen, mit dem Windows nichts mehr machen kann.
Jetzt musst du den USB-Stick anschließen und hoffentlich die Daten sehen. Kopiere die Daten auf die Festplatte, schließe einen neuen Stick an und kopiere die Daten dann auf diesen Stick.

Anschließend startest du den Rechner wieder normal mit Windows und kannst -hoffentlich- den neu beschriebenen Stick lesen.

Der ganze Ablauf klingt recht kompliziert und du wirst bestimmt an der einen oder anderen Stelle nicht immer sofort weiterkommen, aber die Bilder sind es wahrscheinlich wert.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Nochmal hallo,

in meiner letzten Antwort ist durch mehrfaches Editieren etwas durcheinandergeraten. Der erste Link im Text und ein Teil des nun unverständlichen Satzes sollte dort eigentlich nicht mehr stehen. Der verweist auf ein kommerzielles Produkt. Das kann vielleicht auch helfen, aber ich wollte in erster Linie auf frei verfügbare Software hinweisen.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
... und noch ein Nachtrag:

ohne Werbung machen zu wollen, empfehle ich dir das aktuelle PC-Magazin 6/2015. Auf den darin enthaltenen CDs befinden sich eine Reihe von Rettungstools, die im Hinblick auf dein Problem ein genaueres Hinsehen wert sind.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
öffnet sich nichts, es läd nur unendlich.



eine schnelle möglichkeit noch für dich.

a) geh in die datenträger verwaltung und geb dem stick einen laufswerksbuchstaben, falls er nicht im explorer angezeigt wird.

b) stelle in systemsteuerung die "automatische wiedergabe" ab ( oben haken raus)

c) prüfe ob du nun auf den stick ohne unendliche wartezeit zugreifen kannst.

ansonsten, ja mach das mit der linux live cd, das klingt vielversprechend da ja dein TV auch bilder anzeigt
...