1.1k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo!

Seit mehreren Tagen spinnt mein Internet in Form von Verbindungsabbrüchen.
Meist hält die Verbindung für 40 Sekunden bis eine Minute und nach ebenfalls einer
Minute stellt sich die Verbindung wieder her.
Sowohl mein Mitbewohner als auch ich haben dieses Problem und hängen beide
per LAN-Kabel am Router (welcher erst vor einem Monat getauscht wurde). Auch
Einstellungen im Router sind nicht das Problem.
Da das nicht das erste Mal ist, dass unser Internet was hat bin ich mit diversen
Standard Lösungsprozeduren vertraut (Router-Reset, etc.) und habe diese auch
schon angewendet.

Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen,
Lg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, von Hilfe kann hier keine Rede sein...
Dazu müsste man sich ein paar Fragen stellen und womöglich diese noch selbst beantworten.
Und was ist mit "etc" gemeint?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
Hallo,

kannst du dann, wenn die Verbindung zum Internet getrennt ist, auf die Konfigurationsoberfläche des Routers zugreifen, oder ist die dann auch nicht erreichbar?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.5k Punkte)
Wenn der Router erreichbar ist:
Ggf. sind Einträge im Logbuch des Routers, die zur Fehlersuche
beitragen können.

Gruß Flupo
...