713 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
wieso belkomme ich über lan verbindung keine internet verbindung der rechner sendet
zwar aber enpängt nicht .. aber wen ich das lan kabel bei mir im lapptot stecke geht
alles einwandfrei

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

ich versuche die etwas sehr knapp gehaltene Problembeschreibung mal zu verstehen. Du hast zwei Rechner, der eine hat Internet per Kabelgebundener LAN Verbindung zum Router (?), der andere nicht.

Das kann natürlich viele verschiedene Gründe haben. Mach mal folgenden Test und poste das Ergebnis hier:

Schließe erst einen der beiden Rechner mit dem Kabel ans Netzwerk an, gehe in die Eingabeaufforderung und gib das Kommando
ipconfig /all

ein.
Jetzt schreibe auf, was in der Ausgabe unter der Überschrift Ethernet-Adapter in den Zeilen DHCP aktiviert, IPv4-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway steht.

Das Gleiche machst du mit dem anderen Rechner und dann postest du die Ergebnisse hier mit dem Vermerk, welcher der Rechner ins Internet kann und welcher nicht.

Gruß
computerschrat
...