922 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von wattenbeker2 Einsteiger_in (69 Punkte)
Hallo allerseits,
ich bekomme seit einiger Zeit keinen direkten Internetzugang, wenn ich aus Mozilla oder IE eine Website aufrufe. Ich habe bei beiden Browsern als Startseite meine E-Mail-
Adressen (Versanet und Freenet) installiert, die einwandfrei gefunden werden.
Wenn ich bei Mozilla eine beliebige Lesezeichen-Adresse anklicke, komme ich von dort ohne Probleme ins Netz, ist aber nervig.
Wer kann helfen ??
Gruß Dieter

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
internetzugang mit win7 Ultimate

ich bekomme seit einiger Zeit keinen direkten Internetzugang...

Wer kann helfen ??
Hallo, helfen kann nur derjenige der die Problembeschreibung nachvollziehen kann.

Als "Internetzugang" verstehe ich folgendes...
Über meine Gerätschaft bin ich mit dem Internet verbunden und:
[*] drücke ich auf die Hotkey Taste "Haus" startet mein Browser mit der Standardseite und ich bin online.
[*] drücke ich die Hotkey Taste "Briefumschlag" startet mein E-Mail-Programm und holt die Mails ab.

Manchmal teste ich auch per ping, beispielsweise ping supportnet.de und wenn es funktioniert, dann weiß ich "ich bin drin"

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.1k Punkte)
Hallo Dieter,

ganz verstehen kann ich die Problembeschreibng nicht.
Ich habe bei beiden Browsern als Startseite meine E-Mail-
Adressen (Versanet und Freenet) installiert


Meinst du damit, du hast als Startseiteneintrag etwas wie
mein_name@provider.de
?
Das würde den Firefox veranlassen sich mit dem Benutzernamen mein_name bei der Webseite www.provider.de anzumelden, was nicht funktioniert. Anschließend aber kannst du den Firefox normal weiterbenutzen. So ungefähr verstehe ich deinen Post.#

Wenn es so ist, hilft das Eintragen einer anderen Startseite. Wenn as anders ist, beschreibe dein Problem nochmal etwas ausführlicher.

Gruß
computerschrat
...