1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Hallo liebe Leute
Ich hätte da mal gerne eine Frage.
Seit ich Computer kann, verschiebe ich ein geöffnetes Fenster auf dem Bildschirm oder auch von Monitor zu Monitor in dem ich es mit der Maus an der Statusleiste festhalte und verschiebe.Was besseres ist mir noch nicht eingefallen.

Ich habe eine TV-Karte im PC verbaut. Wenn ich das TV-Bildschirm-Fenster verschieben will klickse ich irgendwo ins Bildschirmfenster zum festhalten und verschieben.

Gibts so etwas ähnliches auch für normale Windows-Fenster?
Speziell für Windows 7Prof 64bit?
Bei zunehmendem Alter und Rotweinkonsum und abnehmender Sehschärfe und Feinmotorik fände ich das eine angenehme Sache.

Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Du meinst sicher nicht die Status- sondern die Titelleiste. ;-)

Ist mir nicht bekannt, dass das geht.
Du könntest aber zum Aktivieren des Verschiebemodus die
Tastenkombi Alt+Leertaste und dann V benutzen.
Danach lässt sich das aktive Fenster mit den Cursortasten verschieben.
Nach dem ersten Druck auf eine Cursortaste hängt das Fenster auch
am Mauszeiger und wird per Linksklick oder Enter am gewünschten Ort
abgelegt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Ich meinte natürlich die Titelleiste.
Flupo ich wollte es einfacher, sozusagen barrierefrei.
Ich habe nur 5 Finger an jeder Hand
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Mir reichen dafür zwei:
Zuerst Alt+Leertaste (2 Finger)
dann v (1 Finger)
dann Cursortaste (1 Finger)
Abschluss mit Enter oder Mausklick (1 Finger)

Wozu brauchst du mehr als fünf?

Gruß Flupo
...