848 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hi!
Ich glaube ich stehe grad brutal auf dem Schlauch. Wahrscheinlich ist das Problem ganz simpel zu lösen.

Ich hab einen Datatable mit einer Spalte ID als Primary index.
Jetzt hab ich eine List of Integer, in der genau jede ID der Rows im Datatable einmal vorkommt. Ich möchte jetzt meinen Datatable exakt nach der Abfolge der ID´s in meiner List sortieren.

Die ID´s im Datatable (unsortiert):
2,3,4,5,6,7,8,9

Die ID´s in der List:
2,3,5,6,4,7,8,9

So etwas wie:

Dim tmp As DataTable = Database.Property_Datatable_Info_Journalentries.Select().OrderBy(Function(current_Row As DataRow)

If current_Row.Field(Of Integer)("ID") = Index_List.First Then
Index_List.RemoveAt(0)
Return True
Else
Return False
End If

End Function).CopyToDataTable

Liefert mir leider nur:
4,7,8,9,2,3,5,6

Also irgendwie genau verkehrt herum.

Ich hab einen Workaround, aber der läuft über eine For Each mit Select und Import row... Und das ist gar nicht gut für die performance.

Könnt ihr mir da kurz auf die Sprünge helfen?


Grüße!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...