5.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo!

Kann man das RCI88-320 / RCI88-1000 an einem Desktop-Computer über USB benutzen?

Wenn nein: Kann ich von einer ATI-R9-Grafikkarte einen HDMI-Anschluss als Input für den Reciever benutzen oder brauche ich da eine spezielle Karte für?

Ich möchte den Reciever nicht direkt am Monitor anschließen, da ich ihn für den Desktop-Computer brauche und wegen dem Sound. Immerhin ist es eine Teufel-Anlage, die aber an meinem Desktop-Computer angeschlossen ist.

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@xman

Also jetzt verstehe selbst ich dich nicht mehr!

Davon rede ich doch die ganze Zeit, dass meine Monitore keine Lautsprecher haben, ich also vorher erst aus dem HDMI den Sound mit einem Gerät extrahieren müsste, der ihn dann Analog für meine Teufel-Anlage ausgibt, dazu noch in echtem 5.1 Sound, was ja nicht mal das DCI85HD KD schafft. Also brächte mir der S/PDIF Output auch nichts, geschweige das dann auch erst wieder in Analog gewandelt werden müsste.

Meine Teufel-Anlage hat einen Verstärker von Werk aus innen drin fest verbaut! Der Desktop-Computer ist mit Klinken-Chinch-Adapter angeschlossen (alles echter 5.1. Sound!).
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo KD-Receiver,

du hast mich schon richtig verstanden und ich dich auch. Mal davon
abgesehen, dass ich bezweifle dass es ein Gerät gibt das dein
Audiostream vom Videostream trennt, verstehe ich deine Audioanlage
noch nicht ganz.

Ich dachte du hast eine Anlage mit internem Verstärker, welcher das
Signal von deinen drei Pc-Anschlüssen verstärkt und dann
ausgibt.Zusätzlich hast du noch sechs chinch Eingänge frei an welchen
du jetzt deinen Receiver anschließen möchtest.

Jetzt hast du aber geschrieben du verwendest 3,5 mm Klinke auf chinch
Adapter. Bedeutet das, dass du im Moment überhaupt keine Anschlüsse
mehr an der Anlage frei hast? Wie willst du dann zwischen PC und
Receiver umschalten?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast das Problem nicht verstanden!
Kollege, lese mal deine Frage und die darauf folgende Antworten.
Komischerweise gibst du immer nach einer Antwort eines Posters neue Infos an, sollte das hier ein Quiz sein...?

Und ...
Werde ich wohl also erstmal, den Reciever direkt an meinen zweiten Monitor anschließen müssen. Nur bleibt da das Sound-Problem. Gibt es da günstige Adapter um den Audiostream aus dem HDMI extrahieren zu können und als 5.1 über 3 Kabel auszugeben?
Antwort 2

Das Audio Problem
Ich fahre zwar keinen Digitaler HD-Video-Recorder, aber einen DVB-T-Receiver mit HDMI...
TV normal am HDMI.
.....
an einer HIFI oder am PC weiter verwenden kann......

Antwort 5

Ist genau was du beschrieben hast, ohne das Audio Signal aus dem HDMI extrahieren zu müssen!
So kann ich TV schauen und noch zusätzlich Audio aufnehmen, zur gleichen Zeit.
Oder falls ich keine Lust habe TV zu schauen, kann ich TV im Bettchen hören, beispielsweise Pop around the clock.

Nebenbei bemerkt, willst du, dass man dich versteht, dann beschreibe dein Anliegen verständlich!
Dazu gehören auch die entsprechenden Angaben oder gar eine Skizze.

Viel Spaß noch!
0 Punkte
Beantwortet von
[quote=xman]Jetzt hast du aber geschrieben du verwendest 3,5 mm Klinke auf chinch
Adapter. Bedeutet das, dass du im Moment überhaupt keine Anschlüsse
mehr an der Anlage frei hast? Wie willst du dann zwischen PC und
Receiver umschalten?[/quote]

Ansich sind keine Input-Anschlüsse mehr an der Teufel-Anlage frei, richtig! Der Chinch-Klinken-Adapter hat aber 2 mal 3 mal Klinken-Input. Ist also eigentlich ein Y-Adapter. Und das ich dann zwei Audio-Quellen gleichzeitig hören würde, ist auch meine Beabsichtigung.

Was ich als Notlösung machen könnte, ist den zweiten Monitor abklemmen und nur noch für TV benutzen und am S/PDIF-Output vom TV-Receiver meinen Funk-Kopfhörer anschließen, der in der Dockingstation einen Audio-Receiver hat mit S/PDIF-Input.

Auf Dauer aber keine Lösung für mich. Nur leider ist ein Audio-Receiver sehr teuer! Was mich aber sowieso stört ist, dass das DCI85HD KD gar kein 5.1 Audio kann! Und um das RCI88-320 / RCI88-1000 müsste ich extra zahlen.

Mich würden noch mal diese HDMI-Reader interessieren, die man mit USB, vorzugsweise USB 3.0, an einen Computer anschließen kann. Ob die eben Live-Streaming fähig sind.

Ansonsten gibt es DVB-C2-Receiver für den Desktop-Computer (oder mit LAN-Stream) mit CI+ Modul?
0 Punkte
Beantwortet von
@dviaudio Du bist für mich gestorben!
0 Punkte
Beantwortet von
@KD-Reciever, aber wenigstens funktioniert bei mir alles wie gewünscht;-D


Du bist für mich gestorben!
Alles ist besser als mit dir was zu tun haben...dito!
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo KD-Receiver,

ich denke jetzt hab ich alles verstanden, ich glaube aber kaum, dass es
eine vernünftige Lösung für dein Problem gibt. da deine Anlage einen
internen Verstärker hat, und nur die sechs Cinch-Anschlüsse bräuchtest
du also theoretisch einen AV-Receiver ohne Verstärker. Sowas gibt es
meines Wissens nach nicht.

Das ist das Problem bei diesen billig Audio-Anlagen. Die internen
Verstärker sind nicht wirklich gut und flexibel ist man mit so einer Anlage
auch nicht. Deshalb einmal was vernünftiges kaufen und man hat ruhe.

Receiver mit LAN gibt es, schau mal nach Dreambox oder VU+

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von
Hat hier jemand Erfahrung mit den sogenannte unauffälligen Satelliten-Flach-Antennen für DVB-S2?

Dann besorge ich mir eben so was und versuche mein Glück. Habe nämlich einen USB2.0-DVB-S2 Receiver.
0 Punkte
Beantwortet von
Bei den VU+ ist aber auch nirgends die Rede von CI+

Was verwendet den Kabel Deutschland für ein System? Die Smartcard ist ja nicht das Entschlüsselungsmodul!

Kann jemand die verschlüsselten Kabel Deutschland-Sender mit www.dvbshop.net/FloppyDTV-C-CI-BDA-FireWire-mit-CI-HDTV empfangen?
...