6.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, guten Morgen !

Habe ein Bild auf das Desktop gespeichert, um es weiter zu verwenden, nun lässt es sich aber auf die übliche Weise ( Papierkorb) nicht mehr entfernen.
Habe es mit Neustart und CCleaner versucht... das Teil bleibt hartnäckig.

Was kann ich da noch tun ???

Grüsse, eine Seniorin

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
C>Benutzer>Acer>Desktop


dann geht es ganz sicher mit der CMD aufforderung:

start -> ausführen -> cmd

dann eingeben:


cd C:\Users\Acer\Desktop
del "dateiname.lnk"


dateinamen natürlich der von deinem desktop icon
0 Punkte
Beantwortet von
@hallogen, hallo !

Unlocker... wie funktioniert das ???

Du hast es mit einem Noch-Azubi zu tun, habe davon noch nichts gehört, kenne mich folglich damit auch nicht aus... man sehe es mir nach :)
0 Punkte
Beantwortet von
PS: Danke an BILLYBOB, ich versuch's mal !
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo allerseits,

Möchte hiermit doch noch mal nachhaken, vielleicht fällt jemandem von Euch noch eine Möglichkeit ein, da ich alles, was mir geraten wurde, versucht habe, aber das gesuchte Objekt sei lt. diversen Meldungen nirgends zu finden, auch mit *Eraser* hatte ich keinen Erfolg, ich kann das besagte Symbol nicht einmal in einen anderen Ordner verschieben...es ist angeblich nicht vorhanden !!!

Vermutlich werde ich auf dem Teil "sitzenbleiben".

Gruß, Crouton
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Das daemliche *Z*
musst du in den beiden links mit chip-punkt-de ersetzen, wobei du natuerlich das "-punkt-" durch einen "." ersetzen musst.

Ich hoffe mal, dass das hier nicht wieder "gezettet" wird.

Mannometer!!!
0 Punkte
Beantwortet von
@pepe768

Vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir noch gemacht hast, habe soeben mit *Unlocker* das Icon nach dem 3.Versuch wegbekommen....eeendlich !

Das Teil störte zwar nicht unbedingt, wollte aber nicht glauben, daß das nicht hinzubiegen ist :))........

Gruß an Dich und einen angenehmen Tag noch, Crouton
...