6.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, guten Morgen !

Habe ein Bild auf das Desktop gespeichert, um es weiter zu verwenden, nun lässt es sich aber auf die übliche Weise ( Papierkorb) nicht mehr entfernen.
Habe es mit Neustart und CCleaner versucht... das Teil bleibt hartnäckig.

Was kann ich da noch tun ???

Grüsse, eine Seniorin

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Crouton,

vielleicht kannst du die Datei direkt über den Windows Explorer löschen:
Der Desktop findet sich im Explorer unter:
C:\Benutzer\Benutzername\Desktop
wobei du Benutzername noch durch den Namen des Benutzers ersetzen musst, unter dem du angemeldet bist. Wenn das Bild in diesem Ordner zu finden ist, dann versuche mal das Löschen direkt im Explorer.
Solltest du wider Erwarten in diesem Ordner das Bild nicht finden, melde dich nochmal.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@computerschrat....danke Dir erstmal !

Habe nach Deinem Rat versucht, das Teil im Explorer zu löschen, es erscheint abermals nur ein Feld mit folgendem Text : 'Das Element befindet sich nicht mehr in C>Benutzer>Acer>Desktop'...
wiederholen sie den Vorgang !
Das kann ich aber so oft machen, wie ich will, es sitzt felsenfest, und mit Paint z.B. lässt es sich auch nicht öffnen, das Symbol ist mehr, als tot :-)))

Naja, es ist eigentlich ein kleines Übel, aber ich hätt's halt gern weg.

Grüsse, Crouton
0 Punkte
Beantwortet von
PS : Bringt das *Verschieben*... zum Beispiel zu meinen Fotos evtl. etwas ?, habe ich mich da aber noch nie rangetraut.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Crouton,

bleibt es denn auch nach einem Neustart noch auf dem Desktop?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
@halfstone
Ja, schon 2x versucht
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Mahlzeit;

vielleicht mal folgenden Pfad ausprobieren?
C:\users\public\desktop

Das Daemliche ist nur, dass dir der Explorer diesen "Geschuetzten" Pfad nicht anzeigen wird, sofern du die Standardeinstellungen im Explorer verwendest.

Probier's ueber
c:\Benutzer\Oeffentlich\Oeffentlicher Desktop

Wahrscheinlich wirst du zum Loeschen administrative Rechte benoetigen.
Wenn's dort auch nicht mehr zu finden ist, dann hilft vielleicht der CCleaner, mit dem man Fehler in der Registry loeschen kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke pepe768

Keine Chance, auch mit CCleaner nicht, habe ihn zweimal durchlaufen lassen, das Icon ist unverwüstlich !!!
0 Punkte
Beantwortet von
quatsch. ein desktop link ist nur eine datei wie oben genannt entweder bei dir im benutzer profil oder bei "alluser" aka public\desktop .

aber

die dateiendung .lnk ist so tief im system drin, dass du das mit dem explorer nicht löschen kannst, weil der sofort die referenzen in dem lnk auflösen will. also lösche es mit einem anderen datei manager oder einfach mit CMD
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Falls Unlocker nicht will, hier noch 3 Alternativen:

FileASSASSIN
LockHunter
IObit Unlocker

Was immer geht ist eine Linux Live-CD.
Boote z.B. mit Knoppix und Du kannst machen was Du willst weil Linux
sich einen *piep* um die Einstellungen des darunter liegenden
Windows schert.
...