4.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo Community,

wenn ich eine Satellitenschüssel ausrichten will, dann habe ich die Möglichkeit, mit einem SATFINDER die perfekte Ausrichtung zu erleichtern.

Gibt es soetwas auch für externe Wlan-Antennen?

Danke, Dietmar

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Mahlzeit,

...gibt es sicherlich in Bastelläden.

Aber wenn du eine externe WLAN-Antenne hast, hast du ja idR auch einen PC, der das Signal empfaengt? Oder du kannst mal einen WLAN-Stick mit SMA-Buchse (fuer die externe Antenne), an den PC anschlieszen.
Dann greife zum InSSIDer Home in der Freeware-Version (irgend'ne 3er), der zeigt dir zumindest die Feldstaerke an, und mit ein biszchen spielen findest man die beste Richtung.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Hier

Falls du ein Notebook hast

Oder Für Smartphons gibts Apps

hier

vadder
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Vadder, was verlinkst du da für eine App, die hat doch mit der Frage nichts zu tun oder?

Also fürs Smartphone gibt's viele WLan Messapps, eine die ich verwende ist folgende:

WLan Analyser

Da brauchts kein teures Messgerät, dein Smartphone kann die WLan Stärke sehr gut selber ermitteln und mit dieser App wird das dann auch noch grafisch angezeigt.

Die Intervalle in denen gemessen wird kann man auch noch einstellen.

Gruß Fabian
...