5.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallo, habe aus versehen eine ca 4 - 5 GB große mpg-datei gelöscht, die ich aber noch brauche! Im Papierkorp ist sie (natürlich!) nicht mehr, also hab ich es mit FIle Recovery (Vers. 4) versucht, damit funzt das aber auch nicht:
wenn ich unter den physikalischen Laufwerken auswählen will, wird das entspr. Häkchen wird nicht grün! in den logischen Lw's sind nur kleinere SD-Karten angezeigt, auf dem die Datei aber nicht war! (die Datei war auf Partition D)
Was kann ich tun, oder wie mach ichs richtig???
kann jemand helfen?
ist ein Win 7 BS.
vielen Dank auch!
Pushy

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo,

falls du das Programm PC Inspektor File Recovery hast, dann schau mal hier nach: KLICk MICH!

Dort steht:
Installieren Sie die aktuelle Version auf keinen Fall auf dem Laufwerk von dem Sie Daten retten möchten! Die Software muss auf einem zweiten unabhängigen Laufwerk installiert und gestartet werden.


Also versuch es mal entsprechend.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallo, gilt das auch wenn es eine andere Partition ist?
Das BS ist auf C und die verlorene Datei war auf D...
beides liegt aber auf einer Festplatte.
Kann ich File Recovery denn zb auf einem externen SD-Chip installieren? Oder einer externe (USB-) HDD ??

vielen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
PS: genau es ist PC Inspektor File Recovery (4.0)
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
ich bins nochmal:
funzt leider immer noch nicht: wenn das Laufwerk ausgewählt werden soll, ist kein Lw D vorhanden, und unter phys. Lw auch nicht - kein Häkchen das anzuklicken geht.
unter log. gibt es nur E , F und M (auf dem ist File Recovery jetzt installiert) aber Lw D (da war die Datei drauf) ist entweder nicht aufgelistet, oder es geht kein Häkchen anzuklicken (ist nicht grün unterlegt) ich habe jetzt verlorene und gelöschte Anfangsoption ausprobiert... habe das Prog von Lw M aus gestartet.
was läuft da falsch????
bitte helft! vielen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallo nochmals, wo kann ich denn eine Datei hochladen (File hoster), ohne anmeldung, kostenlos oder kostenpflichtig & sonstiges gedöhns?
ich hab das mal in screenshots eingefangen, wie das File Recovery (nicht) läuft...
(kein halbes MB!!!)
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi pushtheButton,

hast du es schon mal mit Recuva probiert.

Meiner Meinung nach eines der guten Tools mit denen man Daten retten kann. Der Tipp ist zwar schon etwas älter aber es sollte immer noch gut funktionieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Moin, Moin,

wenn die physikalischen Festplatten im GPT-Schema partitioniert sind, ist es u.U. moeglich, dass bestimmte Partitionen unter Windows versteckt sind und auch keinen Laufwerksbuchstaben haben. Deshalb kann es u.U. auch durchaus sein, dass die LW-Buchstaben, wie sie im Recovery-Wizard zu sehen sind, nicht mit denen vom Windows korrespondieren, sprich verschoben sind, weil sie jetzt im Recovery-Programm mit erscheinen. (Das selbe passiert uebrigens auch bei versteckten Partitionen von im MBR-Schema partitionierten physikalischen Platten oder wenn solchen logischen oder erweiterten Partitionen im Windows kein LW-Buchstabe zugeordnet ist.) Und wenn dann noch Kartenleser oder Kartenports von Druckern mit im Spiel sind, kann es richtig verwirrend werden. Auch bei einem MultiBoot-System kann so was passieren. Da muss man meiner Erfahrung nach, eher nach der Dateistruktur gehen, als nach den LW-Buchstaben.

Da der PC Inspektor File Recovery auch schon relativ alt ist und laenger nicht mehr gepflegt wird, bin ich mir auszerdem unsicher, ob der mit dem GPT-Schema klar kommt.

Was passiert denn, wenn man das >Recuva< ausprobiert?
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallo Fabian,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Wie sieht denn die Prognose bei Dateien von ca 5 GB überhaupt aus???
Wenn ich frühers was so großes gelöscht hatte, kam immer die Meldung das windows die gleich ganz und gor löschenmuss, weilse so groß wär...
ist das unter W 7 auch noch so (damals wars XP) ??
vielen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Also Recuva hat zwar etliche Dateien gefunden, aber leider nicht die, auf die es ankam! Die muss es wohl leider zerbröselt haben, so ein Mist! Aber Recuva scheint mir besser als PC Inspector zu sein, denn zumindest sind einige Dateien aufgetaucht, so rein testhalber hab ich mal ein paar wiederhergestellt, nur das halt die besagte gesuchte nicht dabei war, ist dann wohl dummerweise Künstlerpech!
trotzdem vielen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Mahlzeit,

hast du's auch mal im Deepscan bzw. Raw-Modus versucht? Dauert lange und man erhaelt auch einen ziemlichem Kuddelmuddel,sprich irgendwelche Ordnerstrukturten etc.pp. existieren dann nicht, eben halt nur'nen Haufen Dateien. Aber anhand der Dateigroesze hast du dann doch ein Krtiterium zum Filtern.
...