1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
ich bräuchte bitte einen Rat: Als ich heute auf eine Ampelanlage zugefahren bin war Grün. Ich ordnete mich zum Rechtsabbiegen ein, mit Blick auf einen Linksabbieger, weil er mit seiner Beifahrerin stark gestikulierend diskutierte. Ich bog rechts ab und in dem Moment sah ich im Augenwinkel, als ich noch umsah, ob ein Radfahrer oder Fußgänger kommt, dass die Ampel auf Rot umschaltete. Ich reagierte zu spät und fuhr langsam weiter, da kein Radfahrer oder Fußgänger zu sehen war. Mir wurde erst nachträglich klar, dass Rot war.
Ein oder gar zwei Blitze konnte ich nicht wahrnehmen, auch keine Kamera oder einen Blitzer-Kasten. Gefährdung war auch nicht vorhanden, da offensichtlich außer mir (Rechtsabbieger) und das zankende Pärchen (Linksabbieger) war niemand im Kreuzungsbereich.
Im Nachhinein habe ich nun aber große Bedenken, weil ich mir nicht sicher bin, ob da nicht doch eine Verkehrsüberwachungskamera angebracht ist.

Bin sehr verunsichert und hoffe auf baldige Hilfe!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Na ja.. Helfen kann dir da von uns keiner.
Mir ist das auch schon passiert, und bisher kam noch nie was.
Die Rotlichblitzer sind in der Regel aber auch sichtbar angebracht, unsichtbare kenne ich jetzt keine...
0 Punkte
Beantwortet von
und hoffe auf baldige Hilfe!
Und was für "Hilfe" erhoffst du dir jetzt hier?
Rückgängig machen kannst es eh nicht mehr und wenn da eine Überwachung war, dann bekommst du halt evtl. Post.

90€ + 1 Punkt, wenn Rotphase unter 1 Sekunde und ohne Gefährdung
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Im Nachhinein habe ich nun aber große Bedenken, weil ich mir
nicht sicher bin, ob da nicht doch eine Verkehrsüberwachungskamera
angebracht ist.


Warum nicht einfach stehenbleiben (oder zurückfahren) und
nachsehen?

Gruß,
Mic
0 Punkte
Beantwortet von
Gab's kein Gelb, was dich hätte warnen können?
0 Punkte
Beantwortet von
Was soll das denn alles?
Du schreibst einen Haufen Kram, dabei geht es doch nur darum, dass Du bei rot über ne Ampel gefahren bist und keinen Blitz und keinen Blitzer gesehen hast.

Fahr das nächste Mal vernünftig Auto, dann passiert Dir das nicht mehr. Wenn doch, dann hoffe ich, dass dort dann ein Blitzer steht.
0 Punkte
Beantwortet von
alles was ich aus deinem post rauslesen kann - ist dass du mit dem autofahren überfordert bist. das nächste mal übersiehst du nicht nur rot sondern auch ein schulkind auf dem zebrastreifen?

andere verkehrsteilnehmer dürfen dich nicht so sehr ablenken dass du rot übersiehst!
0 Punkte
Beantwortet von
und noch was.

was zum teufel interessiert dich beim rechts-abbiegen irgendein links-abbieger? das geht in meinen kopf nicht rein. solche leute brauchen wir wirklich nicht auf den strassen .....
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Wenn du beim nächsten Mal bei Rot über eine Ampel fährst, nimm eine mit Blitzer. Wenn du eine Ampel ohne Überwachung bei Rot überfährst, ist es ganz normal, dass du keine Blitze siehst.

Wenn es dir nicht um die Blitze geht, sondern um die Strafe, könntest du eine Selbstanzeige machen.
...