Hallo,
erst einmal solltest du dich jetzt auf einen Nick festlegen. Es macht keinen Spaß, jedesmal zu überlegen, von wem denn ein Beitrag kommt und ob es eine Antwort oder eine Detaillierung der Frage ist.
Wenn das Kabel im PC nicht gefunden wird, ist da vielleicht keins drin, das gehört nach außen. Prüfe eventuell, ob das Kabel einen sichtbaren Fehler hat und teste mit einem anderen.
Vielleicht ist auch der Ethernet-Anschluss am Router defekt, dann teste mal einen anderen. Oder aber ein zwischengeschalteter Switch ist defekt/ausgeschaltet.
Wenn das noch keine Lösung bringt, prüfe im Gerätemanager, ob unter der Rubrik Netzwerkadapter ein Anschluss vorhanden ist und ob der korrekt erkannt wird.
Dann gehe in die Systemsteuerung, offne das Netzwerk- und Freigabecenter, dort auf Adaptereinstellungen ändern, wähle die Ethernetverbindung aus, klicke mit rechts drauf und poste, hier, was dort steht.
Falls die für deine nächste Antwort dann wieder ein neuer Nick einfällt, bin ich hier bei diesem Thema nicht mehr dabei.
Gruß
computerschrat