1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich habe Original Patronen, gleich vorab. Mein Drucker ist ein 3in1 - 6510 Series. Ich nutze Win7.

Bei mir fragt der Drucker / PC alle 2 Sekunden den Tintenfüllstand ab. Dauernd "arbeitet" meine Maus und es erscheint dieser "blauer Kreis", dass irgend ein Prozess abläuft. Aber NUR, wenn der Drucker aus ist. Es scheint als suche das Programm alle 2 Sekunden die Tintenfüllstände und findet sie nicht und sucht wieder und wieder und wieder ....

HILFE, wie abschalten?

Dickes DANKE!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo Rappeldrache,

hast du einen näher begründeten Verdacht, dass es die Abfrage des Tinten Füllstandes ist? ich könnte mir eher vorstellen, dass der Rechner versucht, ein ausstehendes Druckkommando abzusetzen. Vielleicht befindet sich noch ein Druckauftrag in der Warteschlange. Gehe mal auf Systemsteuerung -> Geräte und Drucker klicke mit rechts auf den Drucker und wähle "Druckaufträge anzeigen"
Ist diese Liste leer? Falls nicht, wähle einen eventuellen Druckauftrag aus und lösche den.

Eventuell ist der Drucker für andere Rechner freigegeben und ein anderer Rechner sucht nach dem Drucker?

Möglicherweise kannst du sehen, welche Task das kreiselnde Symbol an Stelle des Mauszeigers verursacht. Öffne den Taskmanager (Rechtsklick auf die Taskleiste -> "Task-Manager" ) Dann öffne Prozesse und lass nach CPU-Last sortieren, so dass die Prozesse mit der höheren Prozessorlast oben stehen (Klick auch dieSpaltenüberschrift CPU, eventuell zwei mal). Dann sollte immer dann, wenn der "blaue Kreis" auftaucht, in der obersten Zeile der Name des auslösenden Prozesses stehen.

Vielleicht hilft es auch, den Druckertreiber neu zu installieren. Den aktuellen
Treiber findest du bei HP.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
das programm zur druckerabfrage findest du im autostart. das kannst du auch bei bedarf abstellen und trotzdem wie gewohnt drucken.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

ich werde eure Tipps ausprobieren und danke euch im Vorfeld herzlich für eure liebe Hilfe. Melde mich dann hier wieder, wie und was gelaufen ist oder nicht. ;)

Ich hatte das Problem schon einmal und damals brauchte ich EWIG bis ich dahinterkam, was da immer alle 2 Sekunden (ohne Übertreibung) diesen blauen Kreis verursacht. Leider weiss ich nicht, wie ich damals das Problem herausfand, mit viel Googeln auf jeden Fall. Die Lösung fand ich damals auch auf diesem Weg, aber diesmal .... irgendwie stelle ich mich zu deppert an und finde keine Lösung mehr. *peinlich*

Als ich den Drucker übrigens einschaltete, da hörte das 2-Sekunden-Kreiseln sofort auf. Auch wie damals .....

Liebe Grüße :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

der neue Treiber hat geholfen.

Vielen lieben DANK!
...