11.9k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo Leute,

ich habe gerade ein Internettarif bestellt und grad jetzt gesehen das ab 300GB eine Drosselung drin steht. Ich schaue mir ziemlich viele Videos über Youtube und andere Portale ;) an.

Reichen die 300GB aus? Ab und zu lade ich dann noch Hörspiele und sowas runter...

Gruß

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
nein, 300 GB reichen meiner Ansicht nach nicht aus.
Kannst mal den Tarif besser beschrieben oder mal einen Link darauf hier rein kopieren? Mich würden die Details dazu interessieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe den Tarif hier abgeschlossen:

http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-m/

Kanns aber noch widerrufen.

Vom restlichen her passt es. Ich habe eine kostenfreie Fritzbox 7490 und 100€ ausgehandelt.
0 Punkte
Beantwortet von
jo, es reichen 300gb für normal user und zocker aus, aber nicht für dauer netflix streamer und bittorrent tauscher.

imho
0 Punkte
Beantwortet von
Ich nutze das Internet pro Monat ungefähr so:

- Jeden Tag 2-3 Skypen, ca. 10-15 min.
- Jeden Tag Intenettelefonie, 5x Tag, ca. 20 min.
- Jedes Wochenende ein paar Filmchen schauen aber auch vlt. 4-5 Filme übers Internet schauen.
- monatlicher Download von Hörbüchern
- 4x Smartphones die natürlich auch updates selbstständig installieren.

und der Rest ist Ebay, SZ, und andere Sachen
0 Punkte
Beantwortet von
Denkt ihr hiefür reicht es?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

der größte Anteil sind wohl die Filme. Runde 3 GB pro Stunde Film könnten da durch die Leitung laufen. bei fünf Filmen in der Woche mit vielleicht je 1,5h sind es runde 90GB im Monat. Die anderen Aktivitäten werden nicht so viel Datenvolumen ausmachen, also sollten die 300GB ausreichen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, lese mal die Fußnote 4...
Ich denke da ist so ziemlich alles gut erklärt.
Die gehen von einem durchschnittlichen Internetnutzer aus und falls doch mal nötig wird, dann kann man um 100GB kostenpflichtig erweitern.
Oder halt die unbegrenzte Flatrate nehmen.
Oder aber die Drosselung auf 2.000 KBit/s hinnehmen und eine kleine Filmpause einlegen...
Viele wären froh, wenn sie mit 2.000 KBit/s surfen dürften.


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
selbst bei 2.000 KBit/s musst Du keine FIlmpause einlegen. Meine Eltern haben nur eine 2000er Leitung und wenn ich dort bin, kann ich bspw. skyGo und andere Streams problemlos laufen lassen.

Insgesamt ist das Angebot bei 30 Euro monatlich aber nicht so der Burner.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
In der Fritzbox kannst du im Menü "Internet" den Verbrauch im aktuellen
und vorherigen Monat sehen.
Mir würden die 300 GB (derzeit) auch reichen.

Gruß Flupo
...