734 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Tag. Ich hab auf meinem neuen Laptop mit Hilfe einer OEM-Wiederherstellungs-DVD Windows7 Home Basic installiert. Allerdings habe ich keinen Key. Also Habe ich mir in Amazon Windows 7 Home Premium bestellt. Meine Fragen:

Muss ich Home Premium komplett neu installieren, also die Partition löschen etc.?
Oder kann ich von Home Basic durch die Keyeingabe auf Premium upgraden?
Falls ich alles neu installieren muss würde Ich Systemupdates und Programme garnicht erst darauf installieren bis der Key bei mir angekommen ist.

Bei den Systemeigenschaften, und beim Hochfahren sind überall nervige Brandings bzw. Werbebilder von hardwareversand.de welche durch die OEM installation enstanden sind. Gehen diese nach der Keyeingabe weg denn ich empfinde diese als extrem nervig. Unter System ist auch mehrmals hwv hardwareversand.de GmbH vermerkt, beispielsweise unter dem Punkt Hersteller etc. Ich möchte das nachdem ich mir einen offiziellen Key gekauft habe Nirgendwo mehr sehen oder lesen.

Freue und bedanke mich für jede Antwort:)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Tag auch,

In-Place Upgrade.
Zumindest wichtige Daten vorher zu sichern oder gleich einen Image ziehen, könnte nicht schaden.

Wie aktiviere ich das integrierte Administratorkonto in Windows 7?

Und Anmeldehintergrund ändern unter Windows 7

Aber wie das bei "Systemeigenschaften" geht, weiß ich nicht mehr.
Früher (Windows XP) ging das mit TweakUI oder ähnlich.

Firmenlogo in Systemeigenschaften

Gruß

Manche Links werden hier zensiert, daher bei [i]pc_tipp.ch den Unterstrich entfernen.
Oder lasse mal nach "Firmenlogo Systemeigenschaften Windows 7" suchen [/i]
...