1.6k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo, in der Tageszeitung stand mal ein Artikel, in dem ich erwähnt wurde und auch ein Foto von mir dabei war. Obwohl ich die shz gebeten habe, mein Foto und meinen Namen aus dem online-gestellten Artikel zu löschen, was sie auch gemacht haben, erscheint weiterhin bei der google-Suche, wenn ich meinen Namen eingebe, mein Bild. Ich glaube, google verlangt den Namen einer website, um eine Löschung anzufordern, aber es gibt im Grunde gar keine website mehr mit meinem Bild, eben nur das google-Ergebnis. Was kann ich jetzt tun? Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Michaela

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Gib als Webseite die Adresse an, unter der das betreffende Bild bei der
Google-Suche auftaucht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo sutadur,
das klappt leider nicht. Ich bekomme die Meldung: dies ist keine gültige URL. Trotzdem danke. M.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
Hallo,

wenn du über die Google-Suche auf eine Webseite kommst, dann besuchtst du oft nicht direkt die Webseite, die Adresse oben in der Adresszeile beginnt dann mit

Dann befindet sich oft rechts am Rand das Bild und darunter ein Link
"Webseite mit diesem Link"

Dieser Link führt dann direkt auf die Webseite. Möglicherweise kannst du diese Adresse in der Löschanfrage bei Google angeben.

Gruß
computerschrat
...