976 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo
Habe folgendes Problem.Wollte auf meinen Laptop windows XP neu installieren.Klappte zuerst auch alles,aber bei einer Restzeit von 9 Minuten bis zum Installationsende,und "Einstellungen werden gespeichert",geht es nicht mehr weiter.Woran kann das liegen und wax kann ich da machen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Monika,

kann es sein, dass ein Dialog auf eine Eingabe wartet, dieser Dialog aber im Hintergrund liegt und nicht den Focus zur Darstellung im Vordergrund hat?

Versuch mal, ob eventuell jetzt schon die Tastenkombination ALT-TAB oder STRG-TAB zum Umschalten der Fenster funktioniert. Vielleicht kannst du auch mit der Maus einen Dialog zur Seite schieben und dahinter ist die Abfrage deiner Eingabe.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Da ist kein fenster offen das auf was wartet.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Festplatte kann beispielsweise einen Fehler haben. Warum hast du
denn eine Neuinstallation vorgenommen? Lief er nicht mehr
einwandfrei, das könnte ein Hinweis auf einen Fehler sein. Auch die
Installations-CD könnte eine Beschädigung aufweisen.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Hallo Monika28

Als ich noch Windows speziell XP nutzte hatte ich, bei Neuinstallationen, dein genanntes Problem auch öfters!

Als bei meiner ersten Neuinstallation es irgendwann einfach nicht mehr weiter ging und die Installation stehen blieb und sich gar nichts mehr tat, war ich bald soweit den PC aus dem Fenster zu werfen ;-)

Die Lösung meines Problems...ich habe meine Installations CD gründlichst gereinigt!

Siehe da! Plötzlich lief meine Installation bis zum Schluss durch, ohne irgendwelche Zicken zu machen.

Ich hatte damals meine CD unter fließendem warmen (kein heißes und kein kaltes) Wasser gehalten. Mit einem Fusselfreien Lappen mehrmals, leicht abgewischt...anschließend gründlichst trocknen lassen.

Vielleicht liegt es bei dir auch nur an einer unsauberen CD.
...