1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo
habe Windows Vista und vor einiger Zeit mal "Reg Pro Cleaner" installiert. Die Deinstallation des Reg Cleaner verlief nicht einwandfrei. das Programm versucht nun beim Pc-Start immer noch zu starten, kommt aber dann die Fehlermeldung "kein Rückmeldung von RegCleaner Pro" . Das Fenster muss ich dann durch anklicken schließen.
Was kann ich tun

Danke Werner

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi

Das ist wahrscheinlich das Ergebnis einer schlampig programmierten Deinstallationsroutine.

Naheliegend sind zwei Mölichkeiten:
1.) Ein Ein trag Inder msconfig
Im Feld Ausführen des Windows-Startmenüs msconfig eingeben und Systemstart prüfen. Wenn ob einen Eintrag gibt -> deaktivieren.
2.) EinEintrag in der Registry
Im Feld Ausführen des Windows-Startmenüs regedit eingeben.
Nachsehen in:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Wenn es dort einen Eintrag gibt kannst du ihn löschen.

cu
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
besser den "Reg Pro Cleaner" in den vorherigen Pfad neu installieren und dann im "abgesicherten Modus" deinstallieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Das sind die Folgen solcher "Optimierungstools",
Zuerst zerschreddert man sich das System und wundert sich dann, wenn sich Programme nicht mehr sauber deinstallieren lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
das kann dir mit jedem programm passieren. besser ist es die finger wegzulassen von allen registry cleanern :-)

bringt sowieso nichts.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, bist du mit dem "regedit" zu Gange, lasse mal per [Strg] + [F] nach:
[*] Reg Pro Cleaner
[*] RegCleaner Pro
suchen.
Mit [F3] weiter suchen lassen.
Wird was gefunden, kannst du dann mit [Entf] löschen und mit [Alt] + [J] und [Eingabe] bestätigen.
Oder halt per Maus bedienen.
Da es mehrere Einträge sind, kann schon die Suche dauern.
Und um zu vorbeugen, dass durch eine etwas verunglimpfte Fingerkombination was falsches gelöscht wird.
Kannst du vorher die Registry sichern lassen.
Führe es im abgesicherten Modus aus, dann muss man nicht mit dem "msconfig" hantieren.
Und da sind noch Dienste die zur Anwendung gehören, die sollten nicht gestartet werden.


Die Anwendung neu installieren und nachher sauber (siehe @A2) zu deinstallieren versuchen.
Aber, da diese Maßnahme schon einen so laaaaaaaangen Bart hat, kann passieren, dass es nicht funktionieren wird.
Die Schreiberlinge, manche sagen zu den Programmierer, wissen/kennen ganz genau diese Prozedere und sorgen oft für das Verbleiben...
Oder anders, falls man nachher deinstallieren will, wird dann die frisch installierte Version entfernt.

Trotzdem die hier erwähnten Methoden (Windows-Bordmittel) sollten immer den Vorzug haben, die reichen in den meisten Fällen aus.

Gruß
...